Brass Group

Sturmlauf in der zweiten Hälfte dreht Spiel in Zeilsheim

Es sah lange nach einer Überraschung aus, aber mit einer starken und dominanten zweiten Hälfte siegt der SC Hessen Dreieich beim Nachbarn SV 1919 Zeilsheim letztendlich hochverdient mit 3:1. Die Tore für den Tabellenzweiten schossen Streker, Lagator und Alempic.

Bei schummerigem Licht auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Zeilsheim musste Trainer Tabib seine Elf auf der Torhüterposition verändern, den erkrankten Miletic ersetzte Hosseini. Mit Spielbeginn waren die Zeilsheimer sofort im Spiel, sie attackierten aggressiv die Dreieicher Spieler, sogar der Torwart wurde bei Flanken angegangen. Die Dreieicher versuchten in den ersten Minuten durch viel Klein-Klein im Spielaufbau ins Spiel zu kommen. Amani hatte eine Spezialaufgabe bekommen und sollte versuchen, den Dreieicher Spielaufbau durch Streker zu verhindern.

Die erste Torchance im Spiel führte dann zum 1:0 durch Zeilsheim, Grigorian kam knapp 20 Meter vor dem Tor an den Ball und versenkte diesen sehenswert mit dem rechten Außenrist unhaltbar im langen Eck. Die Dreieicher kamen nach 20 Minuten besser ins Spiel, große Torchancen konnten sie sich aber nicht erspielen, es blieb bei Schüssen über oder neben das Tor durch Reljic und Schnitzer. So ging es mit der überraschenden, aber nicht unverdienten Führung der Zeilsheimer in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sah dann eine komplett veränderte Dreieicher Mannschaft, obwohl in der Halbzeit nur Lagator für Amiri ins Spiel kam. In der 47. Minute die erste große Chance, doch der Schuss von Reljic aus 20 Metern strich knapp am Winkel vorbei. In der 52. Minute kam Zeilsheim nach einer Ecke noch zu einer Torchance, doch die Verlängerung verpassten zwei Mitspieler kurz vor dem Tor. Dies sollte die letzte Offensivaktion der Zeilsheimer für eine lange Zeit sein. Es spielte nur noch der SC Hessen Dreieich und es folgte Torchance auf Torchance.

Es bedarf dann aber einer Energieleistung von Denis Streker, bis endlich der Ausgleich fiel. Der aufgerückte Kapitän nahm in der 64. Minute nach einer Kopfballvorlage von Lagator Maß und erzielte mit einem Strahl in den rechten Winkel das 1:1. Bereits eine Minute später hatte Reljic die Chance zur Führung, eine Direktabnahme aus spitzem Winkel strich aber knapp am Tor vorbei (63.).

Zwischenzeitlich sorgte immer wieder Schiedsrichter Tesch für Unmut bei den Zuschauern, dessen Regelauslegung für die Beteiligten oft unverständlich blieb. Dreieich erspielte sich weiterhin einige Torchancen, in der 72. Minute strich ein Flugkopfball von Lagator knapp am Tor vorbei und sieben Minuten später wurde ein toller Schuss von Wachs abgefälscht und strich über die Latte (79.).

In der 81. Minute konnten die vielen mitgereisten Dreieicher Fans dann aber endlich jubeln, Lagator legte sich den Ball selbst mit der Hacke vor und vollendete zum mittlerweile verdienten 2:1. Zeilsheim versuchte es mit langen Bällen, konnte aber gegen die kopfballstarke Abwehr der Dreieicher nichts ausrichten. Den Schlusspunkt setze dann in der ersten Minute der Nachspielzeit Alempic mit seinem ersten Tor für die Dreieicher, der nach einer tollen Vorlage von Reljic freistehend vor dem Tor den Ball nur noch über die Linie drücken musste (90.+1).

Fazit: Ein verdienter und erkämpfter Sieg der Dreieicher, der durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nur noch auf ein Tor spielte und dann auch zu seinen Toren kam. Am Ende der englischen Woche empfängt der SC Hessen am Samstag um 15:00 den Tabellenletzten vom 1.FC 1906 Erlensee.

Statistik:

Zeilsheim: Reining – Pitas, Fujiwara, Uslu (83. Pandza), Tatchouop – Muca, Sultani (59. Fosuhene), Grigorian – Topcu, Amani (68. Mastilovic), Maingad

Dreieich: Hosseini – Mouhaman, Streker, Filipovic (59. Wolf) – Alempic, Wachs, Dejanovic, Mladenovic – Reljic, Schnitzer (90. Dimter), Amiri (46. Lagator)

Schiedsrichter: Tesch (Dieburg)
Tore: 1:0 Grigorian (16.), 1:1 Streker (64.), 1:2 Lagator (81.), 1:3 Alempic (90.+1)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert