Brass Group

2:0-Arbeitssieg gegen Erlensee – Reljics Doppelpack zum sechsten Sieg in Folge

Der SC Hessen Dreieich tat sich sehr schwer gegen den Tabellenletzten 1. FC 1906 Erlensee, um am Ende doch verdient mit 2:0 zu gewinnen. Für den sechsten Sieg in Folge sorgte Reljic mit seinen zwei Toren.

Es war für Ende Oktober noch ein schöner Sonnentag, doch leider durften aufgrund der Verordnung des Kreises Offenbach keine Zuschauer das Spiel im Hahn Air Sportpark besuchen. Gegenüber dem Sieg am Mittwoch in Zeilsheim rotierte Trainer Tabib auf drei Positionen, Wolf, Affo und Lagator ersetzten Amiri, Filipovic und Dejanovic.

Das Spiel begann, wie es der Tabellenstand vermuten ließ, Dreieich im Vorwärtsgang. Mit der ersten guten Chance in der 14. Minute ging der SC Hessen dann auch mit 1:0 in Führung. Affo tankte sich auf der linken Seite durch, legte zurück auf Schnitzer, der den Ball dem besser postierten Reljic in den Lauf schob. Der Topscorer der Dreieicher erzielte mit einem platzierten Flachschuss ins linke Eck sein siebtes Saisontor. In der 20. Minute kamen die Mannen aus Erlensee zum ersten Mal vor das Dreieicher Tor, einen Schuss von Nene hielt Torwart Hosseini im Nachfassen.

Es folgten zwei Chancen durch Wachs (21.) und Schnitzer (24.), die beide von Torwart Kuhl abgewehrt werden konnten. Danach verflachte das Spiel und es kam etwas Härte auf, was zu zwei gelben Karten für Bassenauer und Wachs führte. In der 40. Minute hatte Alempic das 2:0 auf dem Fuß, er tanzte einen Gegner aus, um dann mit seinem schwächeren linken Fuß knapp am Tor vorbeizuschießen. Kurz vor der Pause scheiterte Affo mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Außennetz (45.).

Nach der Pause kam der Tabellenletzte aus Erlensee besser ins Spiel und in der 50. Minute zu einer Großchance. Nach einem Zusammenspiel im Strafraum der Dreieicher stand plötzlich Walke frei vor dem Tor, doch Hosseini verhinderte mit einem starken Reflex den Ausgleich. Es dauerte bis zur 67. Minute, als Erlensee zur nächsten Chance kam. Nach einer Flanke nahm Luedke einen Ball volley aus der Luft und schoss dabei seinen im Abseits stehenden Mitspieler an. Hosseini im Tor des SC Hessen hätte keine Abwehrmöglichkeit mehr gehabt.

Der Tabellenzweite aus Dreieich riss sich jetzt wieder zusammen und kam zu einer Doppelchance. In der 71. Minute spitzelte Lagator den Ball zum einschussbereiten Reljic, der aus acht Metern den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, sein abgefälschter Ball strich knapp am rechten Pfosten vorbei. Und nur eine Minute später musste Torwart Kuhl sein ganzes Können aufbieten, als er einen abgerutschten Flankenball von Wolf über die Latte lenken konnte. Das Spiel lebte jetzt von der Spannung.

Dreieich erhöhte das Tempo und kam in den letzten zehn Minuten noch zu einigen Chancen. Reljics Schuss wurde vom Torwart gehalten (80.), nach einer Flanke von Lagator köpfte Amiri knapp am Tor vorbei (85.) und einen Schuss von Mladenovic lenkte Kuhl mit einer Glanzparade über die Latte (86.). So musste wieder der Goalgetter des SC Hessen Dreieich für die endgültige Entscheidung sorgen. Nach einer abgewehrten Ecke flankte Mladenovic im zweiten Versuch auf den Kopf von Reljic, der den Ball zum 2:0 einnickte.

Fazit: Dreieich zeigte nicht sein stärkstes Spiel, kam aber letztendlich zu einem Arbeitssieg und untermauerte den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag um 15:00 Uhr steht dann das Topspiel bei Hanau 93 an, bis dahin gilt es nach der erneuten vergangenen englischen Woche Kräfte zu tanken.

Statistik:

Dreieich: Hosseini – Mladenovic, Streker, Mouhaman – Alempic, Wachs (59. Dejanovic), Reljic, Wolf – Schnitzer (73. Filipovic), Lagator, Affo (46. Amiri)

Erlensee: Kuhl – Walke, Fischer, Hamann, Hixt – Bassenauer (67. Schunck), J. Becker, Spindler (89. Damm) – Luedke, Niegisch, Nene (67. T. Becker)

Schiedsrichter: Angermaier (Bad Camberg)

Tore: 1:0 Reljic (14.), 2:0 Reljic (87.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert