Brass Group

SCHD zieht ins Sechzehntelfinale des #StayAtHomeCups ein

Der SC Hessen Dreieich hat in der Fifa21-eSports-Meisterschaft des Hessischen Fußball-Verbands die Runde der 32 besten Mannschaften erreicht. Am späten Sonntagnachmittag setzte sich das aus den SCHD-Spielern Pero Miletic, Danny Klein, Toni Reljic und Daniel Dejanovic bestehende eSports-Team mit einem 2:1-Seriensieg gegen die SG Hirschhausen/Bermbach durch. 

Die Serie begann wie gemalt: Toni Reljic gewann im ersten Spiel mit dem FC Bayern München gegen das von Hirschhausen/Bermbach gewählte RB Leipzig souverän mit 4:2, ehe Pero Miletic erneut mit dem FCB gegen Borussia Dortmund trotz langer Führung eine 2:3-Niederlage einstecken musste. Es sollte zum letzten entscheidenden Spiel zwischen Daniel Dejanovic und seinem Hirschhäuser Kontrahenten kommen. Wieder war es das deutsche „El Clasico“, zwischen den von Dejanovic ausgewählten Münchnern und den Schwarz-Gelben aus dem Ruhrpott, das die Entscheidung bringen sollte. Letztlich setzte sich Dejanovic mit 3:1 gegen seinen Konkurrenten durch und sicherte dem vierköpfigen Dreieicher eSports-Gespann das Sechzehntelfinale.

Verfolgen konnten die Fans die Spiele über einen zuvor eingerichteten YouTube-Livestream, der auch in der nächsten Runde nach den Weihnachtsfeiertagen am ersten Januarwochenende wieder zum Einsatz kommen sollte. Dann messen sich die Jungs vom Bürgeracker virtuell mit den stark auftrumpfenden Mannen der SVP Düdelsheim, die ihre beiden Spiele mit 7:0 und 7:2 deutlich gewannen. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert