Brass Group

SCHD-Jugendteams nehmen Training wieder auf

Im Rahmen der am Mittwoch, den 3. März 2021 besprochenen Lockerungen von Bund und Ländern für den Jugend- und Amateursport nehmen der SC Hessen Dreieich und seine Jugendmannschaften mit Kindern bis einschließlich 14 Jahren den Trainingsbetrieb am morgigen Montag wieder auf. 

Die Freude bei Kindern und Jugendlichen sowie deren Trainern und Eltern könnte größer kaum sein: Im Zuge der Lockerungen der hessischen Landesregierung in Bezug auf den Jugend- und Amateursport öffnet der Sportpark Dreieich wieder seine Pforten für die Jugendmannschaften des SC Hessen Dreieich. Der Verein nimmt damit eine ihm bewusste Vorreiterposition ein, deren Verantwortung er sich spürbar bewusst ist. 

Mithilfe eines klar getakteten und abgestimmten Platzbelegungsplans mit großzügigen Wechselpausen und einem bereits im vergangenen Jahr bewährten, umfassenden Hygienekonzept sorgt die U11 des SCHD am späten Nachmittag für den Startschuss des Mannschaftstrainings 2021, ehe in den darauffolgenden Stunden und Tagen jede weitere Jugendmannschaft von der U11 bis zur aufgrund der Altersstruktur etwas eingeschränkt trainierenden U15 in den zunächst zweimaligen Trainingsgenuss pro Woche kommen kann. 

SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs zeigt sich glücklich und meint: „Das wichtigste für Kinder und Jugendliche sind Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl beim Sport. Wir sind froh, dass die hessische Landesregierung mithilfe des Hessischen Fußball-Verbandes den Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahren in dieser schwierigen Zeit Gehör verschafft und ihnen die Möglichkeit für Sport und Gemeinschaft gewährt. Wir als SC Hessen Dreieich möchten mit einem durchdachten Hygienekonzept und der bedächtigen, nachhaltigen Aufnahme des Trainingsbetriebs das Privileg des Jugendsports unterstreichen und freuen uns sehr, als Vorreiter in Dreieich unsere Anlage wieder mit Leben füllen zu können.“

SCHD-Medienverantwortlicher und U11-Trainer Tobias Weis freut sich riesig auf den Trainingsstart: „Nach monatelangem Online-Training bin ich überglücklich, wieder mit meinen Jungs auf dem Platz stehen zu dürfen.“ 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert