Brass Group

5:0-Sieg in Karben – U12 nach Corona-Pause hellwach

Endlich wieder Fußball: Das war das Motto mehrerer Dreieicher Jugendteams am vergangenen Wochenende, die nach der Verordnung des hessischen Fußballverbands nach acht Monaten Pause die ersten Testspiele absolvieren durften. Erfolgreich dabei war unter anderem die U12, die ihr Freundschaftsspiel beim Karbener SV mit 5:0 gewann. Die Tore für Dreieich erzielten Speck, Yigzaw, Doppler, Morina und Walger.

Entgegen aller Befürchtungen hatte die Mannschaft der Trainer Peter Rüger und Tobias Weis bei den Gastgebern in der Wetterau keine Anlaufschwierigkeiten. Es dauerte gerade einmal fünf Minuten als Ferdinand Speck nach einem flachen Ball von rechts den Ball mit der Fußspitze über die Linie drückte und den Spielstand auf 1:0 für Dreieich stellte. Karben versuchte ebenfalls daraufhin den Weg in die Offensive zu suchen, doch die Abwehr der Dreieicher hielt den Vorstößen der Blau-Weißen stand.

Auf der anderen Seite war es dann Fidel Yigzaw, der den Ball aus kurzer Distanz zum 0:2 über die Linie brachte (11.), bevor Doppler nach einem guten Solo per Flachschuss auf 0:3 stellte (15.). Die U12 wechselte durch und brachte Morina, Walger und Mogk für Velosa, Yigzaw und Doppler, ehe Schiedsrichter Beutel pünktlich nach 30 Minuten zur Halbzeit pfiff. Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste – mit erfolgreichen Dreieichern: Erst erhöhte Morina den Spielstand auf 0:4 (33.), dann nickte Walger nach 43 Zeigerumdrehungen zum 5:0 aus SCHD-Sicht ein. 

Im Anschluss daran mischte der SCHD Positionen und Personal munter durch und Karben kam zu guten Abschlussmöglichkeiten, doch ein Tor sollten U12-Torwart Bellahsen und seine Hintermannschaft nicht mehr fangen. Der erste Sieg im ersten Freundschaftsspiel nach acht Monaten Zwangspause hatte somit Bestand. 

Mit dem „Hessen“-Wappen spielten: Adam Bellahsen – Bennet Pilan, Julian Doppler, Kyan Aiubi, Philip Vogel, Maxim Martin, Levi Walger, Finn Mogk, Ferdinand Speck, Romeo Morina, Emilio Velosa, Fidel Yigzaw

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert