Brass Group

U13 behält kühlen Kopf in Hitzeschlacht gegen Gießen

Klarer Testspielsieg für die U13 des SC Hessen Dreieich: In der Mittagshitze des Dreieicher Sportparks siegten die Jungs von Trainer Lenny Jelic im Spiel gegen den FC Gießen letztlich klar mit 5:2. Die Tore für die Rot-Weißen erzielten Mats Schwantzer, Benedickt Barckhahn (FE), Ayogny Ahiba, Ben Denninger und Vin Kanisicak. 

Das Spiel begann auf dem glühenden Kunstrasen ohne großes Abtasten. Es waren gerade einmal zehn Minuten gespielt als sich die Vordermannschaft von SCHD-Schlussmann Louis Löffel nach einem hohen Ball nicht einig wurde und der FCG den Spielstand auf 0:1 stellte (10.). In der Folge des Gegentores reagierte Dreieich nun wacher und nutzte durch Mats Schwantzer seine Chance zum 1:1-Ausgleich (17.). 

Es zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab bis Schiedsrichter Christian Rosenkranz in der 25. Minute nach einem Foul im Gießener Strafraum auf den Punkt zeigte. Benedikt Barckhahn ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete daraufhin den Elfmeter zum 2:1 für den SCHD, ehe es für beide Mannschaften in die wohlverdiente Halbzeitpause ging (25.). 

Doch die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit endete – mit einem Dreieicher Tor. Ayogny Ahiba setzte nach einem Rückpass auf Gießens Torwart diesen so stark unter Druck, dass Ahiba angeschossen wurde und der Ball von seinem Körper aus zum 3:1 in Netz trudelte (31.).

Ben Denningers abgefälschter Schuss zum 4:1 (42.) sollte den Spielstand wie das Thermometer weiter in die Höhe treiben lassen, wenngleich das schönste Tor des Spiels Vin Kanisicak vorenthalten war. Dieser schlenzte das Spielgerät in der 46. Minute sehenswert aus rund 15 Metern in den Winkel des Gießener Tores und ließ mit dem 5:1 auch das in der 60. Minute fallende 5:2 nur als Randnotiz gelten. 

Mit dem „Hessen“-Wappen spielten: Louis Löffel, Philipp Kremling, Ben Denninger, Vin Kanisicak, Ayogny Ahiba, Alexander Schroeder, Benedikt Barckhahn, Jerome Erpelding, Paul Duchmann, Mats Schwantzer, Jakob Müller, Keanu Scheuerpflug, Emilio Velosa

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert