Der SC Hessen Dreieich und sein Trainer Sasan Tabib gehen nach nur einer Saison wieder getrennte Wege. Der Trainer und der Dreieicher Hessenligist haben sich einvernehmlich darauf verständigt die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. Auch Co-Trainer Sven Kunisch wird den Verein verlassen.
„Wir haben lange mit Sasan Tabib zusammengesessen und unsere Ziele und Ansprüche für die kommende Saison diskutiert. Dabei ist uns gemeinsam aufgefallen, dass er dem Traineramt zeitlich nicht mehr gerecht werden könnte. Sasan Tabib ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und führt ein stark wachsendes Unternehmen. Dies lässt sich nicht mit unseren Ansprüchen verwirklichen. Wir wünschen Sasan Tabib für seinen weiteren Weg alles Gute und bedanken uns für seine Arbeit“, sagte SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs.
Als Gründer von Care One und CEO von Chip One ist der 42-jährige beruflich stark eingespannt. Tabib wird zur kommenden Saison wieder den Trainerposten des SV Pars Neu-Isenburg einnehmen.
Auch Co-Trainer Sven Kunisch wird zur kommenden Saison nicht mehr dem Trainerteam angehören. „Wir möchten uns bei Sven Kunisch für die hervorragende Arbeit in den letzten zwei Spielzeiten bedanken. Er hat viele Tätigkeiten im Hintergrund erledigt und war stets ein wichtiger Bestandteil. Wir bedauern, dass er nicht länger bleibt und wünschen ihm ebenfalls nur das Beste“, sagte SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs.
(tw)