Brass Group

Doppelschlag im Sportpark – SCHD mit Testspielauftakt gegen Dreieichenhain

Erstmals seit 264 Tagen leuchtet das Flutlicht im Sportpark Dreieich wieder für ein Spiel der Jungs vom Bürgeracker: Nach mehr als neun Monaten Pause bestreitet der SCHD sein erstes Testspiel auf heimischem Grün und möchte im Lokalduell gegen den SV Dreieichenhain gleich seine Frühform beweisen. 

Lange Zeit war es ruhig im Sportpark Dreieich, doch nun kehrt wieder Leben auf der Anlage ein. Nicht zuletzt durch das Training und die Spiele der Jugendmannschaften, der Öffnung des Biergartens und der zahlreich besuchten EM-Abende, auch die Truppe von Neu-Trainer Taner Yalcin trainiert seit Wochenbeginn wieder in voller Mannschaftsgröße und bringt Bewegung ins bunte Treiben. 

Nun das erste Testspiel und die erste Bewährungsprobe der Yalcin-Elf, die ein kaum verändertes Gesicht zur Vorsaison aufweist. Dort fanden Denis Streker, Björn Schnitzer und Co nach dem Umbruch im vergangenen Sommer immer besser zusammen und entließen unter anderem den Gegner aus Dietkirchen mit einem 0:9 wieder in die Heimat nach Osthessen. Dennoch dürfen die Fans auch morgen auf das ein oder andere neue Gesicht gespannt sein, dass sich im Dreieich-Gespann wiederfindet. 

Eines dieser neuen und trotzdem bekannten Gesichter ist Ljubisa Gavric. Der Innenverteidiger kehrte nach zweijähriger Abstinenz in Hanau an den Bürgeracker zurück und soll mit seiner Kopfballstärke für Torgefahr aus der Dreieicher Defensive sorgen. Ein ähnliches Comeback dürfte in den kommenden Wochen auch Leon Burggraf feiern. Der Angreifer verletzte sich beim Ligaspiel am fünften Spieltag bei der SG Barockstadt schwer und fiel seitdem verletzt aus. Seine Verletzung ist nun auskuriert.

Ende der spielfreien Zeit, Neuzugänge, Comebacks, Trainer-Premiere: Genug Gründe für die Fans des Dreieicher Hessenligisten beim Testspiel-Auftakt am morgigen Freitag um 19:30 Uhr vorbeizuschauen, wozu auch ein regelrechter Doppelschlag beitragen dürfte. Neben des Spiels im Stadion können die Zuschauer auf einer 15 Quadratmeter großen Leinwand im Anschluss auch das EM-Viertelfinale zwischen Italien und Belgien im Biergarten des Sportparks verfolgen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. 

Der Sportpark Dreieich öffnet mit der Öffnung des Biergartens um 17 Uhr. Zuschauer werden gebeten sich am Eingang der Anlage über einen QR-Code zu registrieren. Weiterhin bittet der SC Hessen Dreieich zu beachten, dass gemäß der Corona-Verordnungen des Landes Hessen nicht mehr als 500 Personen für das Spiel zugelassen sind. Eine Mund-Nasenschutz-Pflicht auf der Anlage besteht nicht mehr. Der SC Hessen Dreieich freut sich auf viele Zuschauer!

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert