Brass Group

Lockerer Aufgalopp nach dem Lockdown – 12:0 gegen den SV Dreieichenhain

Beim 2:0 gegen den 1.FC 1906 Erlensee am 24.10.2020 war zuletzt Fußball im Sportpark Dreieich zu sehen. Über acht Monate hat es gedauert, bis wieder ein Spiel des Hessenligisten SC Hessen Dreieich angepfiffen wurde. In einem Testspiel gegen den Nachbarn SV Dreieichenhain kam der SC Hessen zu einem lockeren Aufgalopp und schickte den immer fair spielenden Gegner mit 12:0 nach Hause. Die Tore für Dreieich erzielten Wachs (3x), Schnitzer (2x), Burggraf, Amiri, Lagator, Klein, Wolf, Bunjaki und Gavric.

Der neue Trainer Taner Yalcin setzte im Testspiel gegen den Kreisoberligisten mit Gavric, Enders und Speck drei Neuzugänge ein. 192 Zuschauer waren im Sportpark bei schönem Wetter zu Gast und genossen zum einen das Testspiel im Stadion und zum anderen das Public Viewing mit dem EM-Viertelfinale Schweiz gegen Spanien. Wie das Spiel in der ersten Dreiviertelstunde lief, zeigt bereits das Eckenverhältnis von 11:0 zur Halbzeit.

Der Kreisoberligist aus Dreieichenhain kam in der ersten Halbzeit kaum in die Hälfte des Hessenligisten, und so fielen zwangsläufig auch die Tore für den SC Hessen. In der 12. Minute chippte Streker einen Ball auf Affo, der Abpraller fiel Burggraf 20 Meter vor dem Tor vor die Füße und mit einem Schuss über den Torwart erzielte dieser das 1:0. Nur zehn Minuten später erzielte Wachs mit einem tollen Schuss ins lange Eck das 2:0 (22.). Es dauerte dann bis zur 36.Minue, als Torwart Lehnhardt mit einem missglückten Pass Wachs erreichte, der den Ball in den Lauf von Amiri schob. Dieser hatte keine Mühe zum 3:0 zu vollenden (33.). Nur fünf Minuten später war es erneut Wachs, der nach einem abgeblockten Schuss von Amiri und einem Querpass von Streker das 4:0 erzielte (38.). Noch vor der Halbzeit landete der Ball in der 42. Minute nach einem Kopfballduell von Burggraf bei Wachs, der den Ball aus zehn Metern zum Halbzeitstand von 5:0 ins Tor hämmerte.

In der zweiten Halbzeit blieben beim SC Hessen nur Gavric, Mladenovic und Schnitzer auf dem Platz. Der Kreisoberligist aus Dreieichenhain kam mutiger aus der Kabine und erzielte in der 46. Minute auch seinen ersten Eckball. Die Tore fielen aber weiterhin auf der Gegenseite. In der 54. Minute war es Schnitzer, der nach einer schönen Flanke von Wolf das 6:0 erzielte. Dann ging es Schlag auf Schlag: In der 59. Minute köpfte Lagator nach der dreizehnten, von Schnitzer getretenen Ecke zum 7:0 ein. Nur eine Zeigerumdrehung später erneut eine schöne Flanke von Wolf auf den Kopf von Klein – 8:0 (60.). In der 62.Minute die einzige Chance für den SV Dreieichenhain: Nach einem langen Freistoß köpfte Rinke den Ball in die Mitte, wo zwei Dreieichenhainer am langen Pfosten am Spielgerät vorbeirutschten.

Das 9:0 in der 66. Minute erzielte wieder Schnitzer. Nach einem Pass von Klein tanzte der Ex-Aschaffenburger zwei Gegner aus und schob den Ball ein. Zweistellig wurde es in der 70. Minute: Wolf wurde mit einem langen Ball geschickt und überlupfte den Torwart. Mit dem 11:0 in der 78.Minute trug sich dann auch Bunjaki in die Torschützenliste ein. Ausgangspunkt war wieder eine schöne Flanke von Wolf, Klein legte am langen Pfosten den Ball mit dem Kopf in die Mitte zurück, wo Bunjaki einschieben konnte. Das Dutzend voll machte dann Gavric in der 85.Minute: Einen Freistoß von der rechten Strafraumseite von Bunjaki konnte der Neuzugang im zweiten Versuch über die Linie bugsieren.

Hessen Dreieichs neuer Trainer Taner Yalcin war mit dem Spiel sehr zufrieden und betonte, dass seine Spieler schon viel aus der ersten Trainingswoche umgesetzt haben. Erfreut war der Trainer auch über die Spielfreude seines Teams.

Statistik:

Dreieich: Hosseini (46. Steinbrecher) – Speck (46. Filipovic), Streker (46. Mouhaman), Gavric, Enders (46. Alempic) – Schnitzer, Mladenovic, Wachs (46. Bunjaki) – Affo (46. Wolf), Burggraf (46. Lagator), Amiri (46. Klein)

Dreieichenhain: Leonhardt (68. Rinke) – Korth (68. Shahnwaz), Kastradi (59. Pawlik), Rinke, Sales (82. Chihab) – Kossack (73.Kastradi), Domanskiy, Borchardt – Chihab (68. Azizi, 82. Korth), Somma (46. Ehlert), Kifle

Schiedsrichter: Michler

Tore: 1:0 Burggraf (12.), 2:0 Wachs (22.), 3:0 Amiri (33.), 4:0 Wachs (38.), 5:0 Wachs (42.), 6:0 Schnitzer (54.), 7:0 Lagator (59.), 8:0 Klein (60.), 9:0 Schnitzer (66.), 10:0 Wolf (70.), 11:0 Bunjaki (78.), 12:0 Gavric (85.)

Zuschauer: 192

(mz)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert