Brass Group

SC Hessen nimmt in der zweiten Halbzeit Fahrt auf

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Der SC Hessen Dreieich gewinnt sein Freundschaftsspiel gegen die SG Egelsbach nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit 5:1. Die Tore für Dreieich erzielten Schnitzer (2x), Burggraf (2x) und Wachs. 

Der SC Hessen setzte zu Beginn der Partie mit Max Steinbrecher im Dreieicher Gehäuse auf nur einen Neuzugang in der Startelf, der jedoch zunächst nicht geprüft wurde. Die in Grau auftretenden Dreieicher hingegen hatten in der 5. Minute den ersten Torschuss durch einen Freistoß, doch den ruhenden Ball zirkelte Schnitzer über das Tor. In der Folge dann die erste gefährliche Gelegenheit durch Wolf, der sich zwar zentral zum Tor befand, doch im Abschluss zu ungenau war (15.). 

Nach 16 Minuten sollte dann das Tor jedoch fallen: Björn Schnitzer trat nach einem Foul im Strafraum zum Elfmeter an und versenkte diesen zum 1:0 aus Dreieicher Sicht. Auf dem mittlerweile im Sonnenschein liegenden, aber nach Gewitter aufgeweichten Rasenplatz im Egelsbacher Sportzentrum am Berliner Platz blieb der SCHD weiter die dominierende Mannschaft, zeigte sich aber noch häufig zu behäbig im Umschalten. 

Egelsbach kam näher vor das Dreieicher Tor, doch Steenkens Annäherungsversuch in der 31. Minute blieb folgenlos. Eine letzte erwähnenswerte Möglichkeit hatte der SCHD vier Zeigerumdrehungen später, doch Bunjakis Kopfball landete nur am Außennetz (35.). 

Nach der Pause trat der SC Hessen sichtbar dominanter auf und kam nach einer großen Chance von Affo (50.) danach prompt zum nächsten Tor: Marc Wachs bekam nach einem Ball von der Grundlinie das Spielgerät direkt auf den Fuß und hatte aus zehn Metern keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen (53.). Auch die nächste Gelegenheit gehörte dem ehemaligen Dresdner, doch sein Schuss wurde abgeblockt (56.). Egelsbach kam ran: Einen Schuss von der rechten Strafraumkante konnte Hosseini nur in die Mitte abwehren, wo ein Egelsbacher Angreifer zum Anschlusstreffer einschießen konnte – 1:2 (60.). Doch die Freude der SGE währte nur kurz: Leon Burggraf stellte seine Torjägerqualitäten darauf nach langer Verletzungspause wieder unter Beweis und versenkte die Kugel aus 16 Metern flach im rechten unteren Eck (62.).

Es ging weiter Schlag auf Schlag und die Dreieicher kamen zum nächsten Erfolg. Schnitzer erhöhte in der 65. Spielminute auf 4:1, ehe eine Flanke von Speck in der Mitte des Sechzehners erneut den hochsteigenden Burggraf fand, der zum 5:1 einköpfte (70.). Dreieich hatte binnen 17 Minuten den Spielstand um vier Tore ausgebaut und nahm daraufhin wieder etwas das Tempo heraus. Die letzte Aktion hatte deshalb die SGE, die es mit einem 40-Meter-Hammer gegen den weit aufgerückten Dreieicher Schlussmann Hosseini versuchten. Der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei (80.). 

So blieb es beim verdienten 5:1-Erfolg der Jungs vom Bürgeracker, der zwar zu keiner Zeit wirklich gefährdet, jedoch stets hart erarbeitet war. 

(tw)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert