Brass Group

Traumtor bringt U13 den Testspielsieg in Neu-Isenburg

Knapper Testspielerfolg für die U13 des SC Hessen Dreieich: Die Truppe der Trainer Lenny Jelic und Abassin Alikhil gewann beim Nachbar nach einem späten Tor mit 2:1. Die Tore für die D1 erzielten Ayogny Ahiba und Alexander Schroeder. 

Das Spiel auf dem Kunstrasen im Neu-Isenburger Sportpark begann mit pressenden Dreieichern, die gleich ihre guten Trainingsleistungen unter Beweis stellen wollten. Zum Erfolg nutzte dies Ahiba, der den Isenburger-Torwart aggressiv anlief und das Spielgerät nach zwölf gespielten Zeigerumdrehungen in den Maschen versenkte (12.). Danach nahm Dreieich etwas die Geschwindigkeit aus dem Spiel und ließ die 03er aus der Nachbarstadt hinten herauskommen. 

Neu-Isenburg untermauerte fortan seinen Heimvorteil und kam zum Ausgleich: Ein abgefälschter Schuss senkte sich auf das Aluminium von dessen der Ball direkt auf die Füße des eingelaufenen Tchadie sprang, der Kremling im Dreieicher Tor keine Abwehrchance ließ – 1:1 (21.). Der SCHD versuchte mit Denninger, Schroeder und einem Freistoß von Kanisicak noch zum Erfolg zu kommen, doch die erneute Führung vor der Pause sollte nicht mehr gelingen. 

Nach der Pause nutzte Dreieich durch intelligentes Stellungsspiel die Lücken in der Neu-Isenburger Abwehr besser, blieb jedoch erneut in Person von Schwantzer kurz nach der Pause (35.) und Müller (38.) glücklos. Auch Neu-Isenburg hatte seine Chancen, nutzte diese allerdings ebenfalls nicht. Es deutete alles auf ein Unentschieden hin, ehe Alexander Schroeder mit einem Sonntagsschuss die Weichen auf Sieg stellte (55.).

An der rechten Strafraumkante nahm der Dreieicher Angreifer in Folge eines Eckballs Maß und versenkte das Spielgerät unhaltbar für Neu-Isenburgs Schlussmann im Winkel. Es war das 2:1 bei dem es bis zum Ende bleiben sollte. Nach der unglücklichen 1:2-Testspielniederlage der U13 einen Tag zuvor bei Rot-Weiß Walldorf konnte sich das Jelic-Alikhil-Team für seinen Aufwand belohnen. 

Mit dem Hessen-Wappen spielten: Philipp Kremling – Felipe Koegler, Ben Denninger, Vin Kanisicak, Ayogny Ahiba, Alexander Schroeder, Jerome Erpelding, Anton Theel, Mats Schwantzer, Keanu Scheuerpflug, Julian Gärtner, Jorin Lachmann, Jakob Müller

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert