Brass Group

Fünf Dreieicher Tore bei Trikot-Premiere in Karben

Klarer Testspielsieg für den SC Hessen Dreieich: Der Hessenligist gewinnt das kurzfristig angesetzte Testspiel beim Gruppenligisten FC Karben mit 5:0 und belohnt damit eine konzentrierte Leistung in seinen neuen Heim-Jerseys. Die Tore für Dreieich erzielten Lagator, Schnitzer, Reljic, Wachs und Klein. 

Das Spiel auf dem ins leichte Flutlicht getauchten Rasenplatz auf dem Karbener Günther-Reutzel-Sportfeld begann ohne großes Abtasten. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen hatte der bei einer Ecke aufgerückte Innenverteidiger Gavric die erste Chance auf das Dreieicher Tor, sein Kopfball ging jedoch drüber (5.). Dreieich blieb dran und verfehlte das Tor in Person von Wachs nur knapp (9.), ehe ein Karbener Verteidiger nur eine Minute später bei einem Lagator-Schuss den Ball von der Linie kratzen musste. 

Der Sturmlauf des SCHD wurde jedoch bereits nach kurzer Zeit durch einen Karbener Angriff gestoppt: Moritz Michel lief nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Dreieicher alleine auf Hosseini zu, der den Angreifer jedoch mit einem starken Reflex am Torerfolg hinderte (11.). Im Gegenzug machte es Dreieich jedoch besser: Eine Flanke von Neuzugang Sanchez landete auf dem Kopf von Zubayr Amiri, der das Spielgerät auf den einlaufenden Lagator ablegte – 1:0 (12.). 

Dreieich blieb gefährlich und zwang FCK-Torwart Bewig mit einem Schnitzer-Freistoß und einem Wachs-Nachschuss zu einer Doppelparade (20.), bevor Lagator und Amiri ebenfalls am Torwart und der Torgröße scheiterten (22.). Das Spiel verflachte und Dreieich kontrollierte die Partie. Die nächste Gelegenheit sollte dann allerdings den Ausbau der Führung bringen: Schnitzer legte sich den Ball an der rechten Strafraumkante für einen Freistoß zurecht, Torwart Bewig spekulierte auf die Flanke und Schnitzer versenkte das Spielgerät gekonnt im kurzen Eck (38.). Das 2:0 für Dreieich sollte zugleich den Pausenstand darstellen. 

Dreieich wechselte in der Pause durch und ließ das Spiel infolgedessen zunächst etwas langsamer angehen. Erst in der 51. Minute wurde es wieder gefährlich, als Affo aus der Drehung neben das Tor schoss. Fünf Zeigerumdrehungen später zeigte der FCK vor rund 100 Zuschauern, dass weiterhin mit ihm zu rechnen war, doch der Karbener Konter endete letztlich mit einem zu hoch angesetzten Torschuss (56.). Karben wurde stärker ohne zwingend zu werden, Dreieich machte die Tore. Zunächst traf Reljic in der 67. Minute zum 3:0, dann erzielte Wachs nur 120 Sekunden später das 4:0 (69.). 

Marc Wachs blieb weiter präsent und scheiterte nach einer Affo-Ecke nur an Bewigs Fingerspitzen (75.), ehe Danny Klein, die in den neuen roten Heimtrikots spielenden Dreieicher erneut jubeln ließ und mit einem Heber den 5:0-Endstand markierte (86.). 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert