Brass Group

Dreieichs eSoccer-Team macht den Aufstieg perfekt

Es ist geschafft! Nur wenige Monate nach ihrer Gründung hat die eSoccer-Mannschaft des SC Hessen Dreieich den Aufstieg in die National Gaming League, die erste eSoccer-Liga, perfekt gemacht. 

„Wir haben immer daran geglaubt“, sagt Julien Kurum erleichtert. Dem Kapitän des Dreieicher eSoccer-Teams fielen zusammen mit seinem Team mehrere Steine von seinem Herzen als mit dem 3:2-Sieg über Galaxy Steinfurt der Aufstieg in die National Gaming League, die höchste eSoccer-Liga, geschafft war. Dennoch gibt er zu: „Wir haben nicht unbedingt mit der Meisterschaft gerechnet. Wir sind neu, da konnten wir tatsächlich nicht unbedingt mit dem Gewinn der Premiership Two planen“. 

Umso größer war die Freude während der letzten entscheidenden Partie: „In unserer Playstation-Party ging es ordentlich ab. Beim Führungstreffer wurde es richtig laut. Wir haben uns dann in alles reingeschmissen und bis zur letzten Sekunde gefightet.“ 

Dass die Runde einen solch positiven Ausgang nehmen würde, war zu Beginn der Saison noch nicht abzusehen. Den Einstand gegen Mecklenburg Schwerin verloren die eSoccer-Jungs noch knapp, legten ab dem 8. Spieltag jedoch eine echte Siegesserie hin. „Das Spiel gegen den SC Verl, war das Schlüsselspiel. Dann lief es für uns richtig gut“, sagte Kurum. 

Während es für die Fußballer nach einer anstrengenden Spielzeit in der Regel in die Sommerpause geht, bleibt für die 17 eSoccer-Jungs des SCHD dafür nur wenig Zeit. „Wir haben zwar Ligenpause bis zum Release des neuen Fifa 22, aber wir trainieren in den nächsten Wochen trotzdem normal weiter“, so der Kapitän, der für die kommende Runde in Liga Eins auch gleich ein Ziel ausgibt. „Die Playoffs wären ein Traum. Da spielen wirklich die besten Mannschaften Deutschlands. Wir wollen dort mitmischen.“

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert