Brass Group

4:2-Sieg gegen Seckbach überschattet von schwerer Verletzung eines Gästespielers

Nach zwei Wochen Testspielpause gelang dem SC Hessen Dreieich vor knapp 100 Besuchern im Sportpark Dreieich ein 4:2-Sieg über den Gruppenligisten FG Seckbach. Dabei tat sich der Hessenligist über weite Strecken schwer, den Klassenunterschied deutlich zu machen. Die Tore für die Dreieicher schossen Lagator, Klein und Amiri (2).

Trainer Taner Yalcin musste weiterhin auf die angeschlagenen bzw. verletzten Streker, Reljic, Mladenovic, Bunjaki, Alikhil und Burggraf verzichten. Die neu zusammengestellte Mannschaft tat sich gegen den Gruppenligisten FG Seckbach schwer, ins Spiel zu kommen. Wachs setzte in der 4. Minute einen Kopfball nach Ecke von Schnitzer knapp neben das Tor. In der 10. Minute dann der Rückschlag für den Hessenligisten: Ali Wardak kam an der linken Strafraumkante frei an den Ball und lupfte das Spielgerät über den weit vor dem Tor stehenden Dreieicher Keeper Hosseine ins lange Eck zur überraschenden Führung der Gäste.

Der SCHD schüttelte sich kurz und in der 18. Minute zirkelte Schnitzer einen Freistoß aus knapp 20 Metern knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später dann der Ausgleich – Schnitzer schickte auf der linken Seite Sanchez, der bis zur Grundlinie durchbrach und eine schöne Flanke nach innen schlug, wo Lagator mit einer Direktabnahme den Ball zum 1:1 ins Tor bugsieren konnte (19.). Lange Zeit tat sich kaum etwas im Spiel bis zur 31. Minute: Schnitzer spielte einen schönen Pass auf Wachs, der zweimal am Torwart Beyer scheiterte, den Abpraller konnte Klein dann aus der Drehung zur 2:1-Führung im Tor versenken. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach sechs Wechseln in der Pause startete Dreieich fulminant in die zweite Halbzeit. Schnitzer spielte einen Querpass auf den gerade eingewechselten Amiri, der zum 3:1 einschieben konnte. Die nächste Großchance hatten die Seckbacher in der 54. Minute, Miletic spielte einen Fehlpass auf den Seckbacher M. Wardak, der den Dreieicher Torwart überlupfen konnte, der Ball ging jedoch knapp links am Tor vorbei. In der 62. Minute folgte dann das 4:1. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld konnte Schnitzer allein auf den Torwart zulaufen, er legte den Ball an Hess vorbei und am langen Eck konnte wiederum Amiri den Ball einschieben.

Das Spiel hatte dann noch vier Höhepunkte zu bieten. In der 66. Minute spielte der Seckbacher Torhüter Hess den Ball Amiri in die Füße, der aus 30 Metern aufs Tor schoss. Hess, der noch vor seinem Strafraum stand, wehrte den Ball mit der Hand ab und konnte sich glücklich schätzen, vom Schiedsrichter Magel nur die gelbe Karte zu erhalten. In der 75. Minute fand eine Schnitzer-Ecke Alempic, der den Ball annahm und krachend an den Querbalken donnerte. Drei Minuten vor Spielende dribbelte sich Affo durch die gegnerischen Reihen, zielte dann mit seinem Schuss aber genau auf den Torwart. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der Gruppenligist, Lanz setzte sich im Strafraum auf der rechten Seite durch und erzielte aus spitzem Winkel an Torwart Miletic vorbei ins lange Eck das 2:4. Danach ertönte sofort der Schlusspfiff.

Überschattet wurde das Spiel kurz nach der Halbzeit durch eine wahrscheinlich schwere Verletzung des Seckbachers Torschützen zum 1:0, Ali Wardak, der noch während des Spiels mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht werden musste. Der SC Hessen Dreieich wünscht dem Spieler alles Gute und hofft, dass er bald wieder auf dem Fußballplatz stehen kann.

Trainer Yalcin hat jetzt noch drei Wochen Zeit, um sich weiter für die bevorstehende Hessenliga-Saison einzuspielen. Das nächste Testspiel erfolgt am nächsten Samstag um 13:00 Uhr im Sportpark gegen den Regionalligisten TSV Schott Mainz.

Statistik:

Dreieich: Hosseine (46.Miletic) – Filipovic (46.Speck), Gavric, Mouhaman, Enders (46.Alempic) – Schnitzer (83.Sanchez), Dejanovic, Wachs – Sanchez (46.Wolf), Lagator (46.Amiri), Klein (46.Wolf)

Seckbach: Beyer – Muehl, Horvatinovic, Schreiber (83.Andoni), Muenzel (70.Unthan) – Steinert, Kirci (78.Stanskus), Wardak M. (83.Wach) – Herrero Cennamo, Wardak A. (52.Denck), Lanz

Schiedsrichter: Magel

Tore: 0:1 Wardak A. (10.), 1:1 Lagator (19.), 2:1 Klein (31.), 3:1 Amiri (46.), 4:1 Amiri (62.), 4:2 Lanz (90.)

(mz)

  • Rainer Wehner 31. Juli 2021 at 18:49

    Wieso haben wir gegen Dreieichenhain gespielt 🤷‍♂️ Ich habe ein Spiel gegen Seckbach gesehen 🤔😂😂😂😂😂

  • Rainer Wehner 31. Juli 2021 at 18:52

    Dem Verletzten Seckbacher Spieler wünsche ich alles erdenklich gute und gute Besserung 🙏🙏🙏🙏🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert