Brass Group

Alikhil-Comeback bei unglücklichem 1:2 gegen den Regionalligisten TSV Schott Mainz

In einem rassigen Kampfspiel auf Augenhöhe unterlag der SC Hessen Dreieich dem Regionalligisten TSV Schott Mainz unglücklich mit 1:2. Dabei fiel das Siegtor für die Gäste erst in der 88. Minute. Das Tor für den hessischen Oberligisten erzielte Wachs.

Trainer Taner Yalcin und der neue Co-Trainer Nicolai König mussten gegen den TSV Schott Mainz, der letztes Jahr als Neuling in der Regionalliga Südwest den Klassenerhalt feiern durfte, wieder auf 6 Spieler verzichten, zumindest nahm Alikhil wieder auf der Bank Platz. Der SC Hessen begann sehr aktiv und versuchte immer wieder, durch frühes Pressing die Mainzer in Bedrängnis zu bringen.

Die ersten Torchancen hatte allerdings der Regionalligist. In der 9. Minute verlängert Bhatti eine Flanke von rechts knapp über das Tor, nur eine Minute später verhinderte Mouhaman nach einer flachen Hereingabe den Gegentreffer, seine Rettungstat ging knapp am eigenen Tor vorbei. Der SCHD kam in der 29. Minute zu seiner ersten Chance. Nach einer Vorlage von Schnitzer tänzelte Amiri seinen Gegenspieler aus und zog mit links ab, der Mainzer Torhüter Hansen konnte mit einem Reflex den Ball aber über die Latte lenken.

In der 31. Minute fiel dann das 1:0 für die Gäste aus Mainz, nach einem Konter flankte Schlosser von links auf den 8 Meter vor dem Tor freistehenden Lihsek, der den Ball mit dem Kopf unhaltbar im langen Eck versenkte. Danach hatte der Oberligist in zwei Szenen Glück, dass nach Fehlern von Torhüter Miletic kein weiteres Tor fiel. In der 33. Minute spielte Miletic einen Fehlpass auf Bhatti, der aus 16 Metern freistehend am leeren Tor vorbeizielte. Nur 4 Minuten später ließ Miletic einen Ball fallen, Lihsek schob den Ball am auf der Linie stehenden Klein vorbei, aber auch am Tor. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatten dann die Dreieicher, einen Distanzschuss von Schnitzer in der 40. Minute konnte der Mainzer Keeper mit einer Parade zur Ecke abwehren.

In der zweiten Halbzeit kam Dreieich mit vier neuen Spielern auf den Rasen, und es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute eroberte sich Lagator den Ball gegen den Mainzer Torwart und spielte auf Schnitzer, dessen Schuss aus 20 Metern von einem gegnerischen Spieler auf der Linie geklärt wurde. Die nachfolgende Ecke durch Schnitzer nahm Mladenovic aus 24 Metern direkt und zwang Torhüter Hansen zu einer erneuten Glanztat. In der 55. Minute dann der verdiente Ausgleich. Wachs kam aus 24 Metern zum Schuss, der von der Abwehr abgeblockt wurde, der Abpraller landete aber wieder bei Wachs. Aus 20 Metern konnte der Mittelfeldspieler des SC Hessen den Ball zum 1:1 im Tor unterbringen, die Rettungstat eines Mainzer Abwehrspielers auf der Linie war vergebens.

Die nächsten Chancen verzeichnete wieder der Regionalligist, in der 67. Minute köpfte Ripplinger nach einer Flanke von links den Ball an den linken Pfosten, den abprallenden Ball erhielt ein Mainzer Spieler, doch dessen Schuss aus 16 Metern konnte Steinbrecher im Tor entschärfen. Nur zwei Minuten später war es erneut Steinbrecher, der sich lang machen musste und einen Schuss aus 20 Metern am Pfosten vorbeilenken konnte. In der 76. Minute dann ein Höhepunkt der Partie: Unter dem Applaus der ca. 125 Zuschauer wurde Abassin Alikhil eingewechselt und feierte nach vielen Monaten Verletzungspause sein Comeback.

In den letzten 15 Minuten hatte der Regionalligist deutliches Übergewicht im Spiel und kam dann etwas glücklich zum 2:1-Siegtreffer. Es war die 88. Minute, als Ripplinger freistehend in der Mitte nach einer Flanke von rechts aus drei Metern den Ball durch die Beine von Steinbrecher bugsieren konnte. Im Gegenzug hatte Dreieich dann noch zwei Chancen zum Ausgleich, aber Wolf scheiterte in der Mitte am Torwart und Schnitzer fand erneut mit einem tollen Schuss aus 18 Metern in Torwart Hansen seinen Meister, der den Ball mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren konnte.

So endete das Spiel mit einem glücklichen 2:1 für den Regionalligisten, der bereits am kommenden Wochenende in die Saison einsteigt. Der SC Hessen hat noch zwei Wochen bis zu seinem Saisonstart, nächsten Samstag um 15:00 erfolgt dann die Generalprobe im Sportpark Dreieich gegen den hessischen Oberligisten Eintracht Stadtallendorf.

Statistik:

Dreieich: Miletic (46.Steinbrecher) – Mladenovic, Gavric, Mouhaman, Alempic (46.Enders) – Schnitzer, Dejanovic, Wachs (58.Speck) – Amiri (46.Affo), Lagator (76.Alikhil), Klein (46.Wolf)

Schott Mainz: Hansen – Hermann, Müller, Schwarz (30.Huber), Bakirsu – Schlosser, Del Vecchio, Mairose – Bhatti (79.Auletta), Ripplinger, Lihsek

Schiedsrichter: Becher

Tore: 0:1 Lihsek (31.), 1:1 Wachs (55.), 1:2 Ripplinger (88.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert