Brass Group

SCHD will an guter Leistung gegen Stadtallendorf anknüpfen

An der guten Leistung der vergangenen Woche anknüpfen: Das ist die Devise für die nächste anstehende Aufgabe des SC Hessen Dreieich. Während die Hessenliga an diesem Wochenende die Saison 2021/2022 einläutet, sind der SCHD aus der Süd-West-Gruppe und der TSV Eintracht Stadtallendorf aus der Nord-Ost-Gruppe spielfrei und machen mit einer Generalprobe aus der Not eine Tugend. 

Ebenbürtig: So lässt sich die Leistung des SC Hessen Dreieich am vergangenen Wochenende gegen den Regionalliga-Südwest-Vertreter SCHOTT Mainz zusammenfassen. Eine gute zweite Hälfte, in der sich das Spielgeschehen phasenweise im minutentakt vor dem Mainzer Tor abspielte, konnte die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin nicht belohnen und unterlag am Ende durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:2.

Gegen den ebenfalls durch die Hessenliga-Gruppenzusammensetzung spielfreien Regionalliga-Absteiger Eintracht Stadtallendorf möchte die Yalcin-Truppe an die gute Leistung anknüpfen und sich eine passende Ausgangslage vor dem Pflichtspiel-Start in der kommenden Woche gegen Türl Gücü Friedberg verschaffen. 

Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Vereine lief dieses Vorhaben für den SC Hessen Dreieich perfekt. Im November 2019 gewann der SC Hessen sein Hessenligaspiel gegen den damaligen Tabellenführer Stadtallendorf mit 4:0 und fügte den Mittelhessen damit die höchste Saisonniederlage zu. 

Ob dem SCHD am Wochenende eine ähnliche Glanzleistung gelingt oder ob Taner Yalcin vor dem Pflichtspielstart seiner Truppe in der kommenden Woche noch weitere harte Einheiten absolvieren muss, werden die Fans am Samstag erfahren. Anpfiff im Sportpark Dreieich (Am Bürgeracker 24, 63303 Dreieich) ist am Samstag, den 14. August 2021 um 15 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf hier oder an der Tageskasse. Diese öffnet ab 14 Uhr. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Generalprobe am Bürgeracker steht nichts im Wege. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert