Brass Group

Erfolgreiche Premiere des SCHD-Summer-Cups

Voller Erfolg! So lässt sich das erste vom SC Hessen Dreieich veranstaltete eSoccer-Turnier bezeichnen. Rund 60 Mannschaften kämpften am vergangenen Samstag beim SCHD-Summer-Cup um den großen Geldtopf von 1800 Euro. Über den ersten Platz durfte sich letztlich das Team von Slippers FC aus England freuen, die den Konkurrenten Cöprijo XI im Finale besiegten. 

Das Turnier startete mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Eröffnung durch den österreichischen eSports-Kommentator „Konter-eTV“, der im Anschluss die Auslosung der Gruppen moderierte. Ein Teilnehmerfeld von 54 Mannschaften musste dabei in neun verschiedene Gruppen aufgeteilt werden. Das Starterfeld setzte sich dabei vor allem aus großen Namen der Szene und anderen hessischen Vertretern wie zum Beispiel dem KSV Hessen Kassel zusammen. 

Das Teilnehmerfeld bestand somit durchweg aus guten bis sehr guten Teams in der europäischen und deutschsprachigen eSoccer Pro-Club Szene, die sich den großen Preistopf nicht entgehen lassen wollten. Im Anschluss an die Gruppen-Auslosung begrüßte Kommentator „Konter e-TV“ live im Chat die Verantwortlichen vom SC Hessen Dreieich mit eSoccer-Mannschaftskapitän Julien Kurum sowie den Präsidiumsmitgliedern Kai Utermann und Martin Fiedler, die den SCHD als Verein vorstellten und die Motivation hinter dem ersten eigenen Turnier erklärten. Diese bestand vor allem aus der neuerlichen Trainingspraxis und der Feier des Aufstiegs der Dreieicher eSoccer-Mannschaft in die NGL Premiership, die höchste deutsche eSoccer-Liga. 

Genau im Zeitplan um Punkt 21 Uhr wurde das Turnier mit der ersten Partie des SC Hessen Dreieich eröffnet. Dabei spielte das Team von Mannschaftskapitän Julien Kurum von Anfang an sehr stark auf und qualifizierte sich problemlos für die K.O.-Runde. Doch der Turnierbaum meinte es nicht gut mit den Jungs vom Bürgeracker. Gleich in der ersten K.O.-Partie traf das SCHD-eSoccer-Team mit Rising Rain auf einen der Turnierfavoriten. Zwar liefen SC Hessen Dreieich und Kapitän Kurum zu Hochform auf, hielten tapfer dagegen und retteten sich mit einem sehr starken Unentschieden gegen den Top-Favoriten in die Halbzeit, doch letztlich stand mit 1:3 eine Niederlage und das Ausscheiden für ein im Online-Chat angefeuertes und stets kämpfendes Dreieicher eSoccer-Team. 

Das Turnier nahm weiter seinen Lauf, ehe um 1 Uhr am frühen Sonntagmorgen die Sieger feststanden. Dabei belegte Slippers FC aus England den ersten Platz und ließ Cöprijo XI und Digital Sport auf den Plätzen 2 und 3 hinter sich. Im anschließenden Schlussstatement gratulierten SCHD-Vizepräsident Martin Fiedler und eSoccer-Mannschaftskapitän Julien Kurum den Siegern herzlich und bedankten sich im Namen der Sponsoren des SC Hessen Dreieich, allen voran der MHK Group, bei dem Turnierorganisator „Bomber“ und dem Kommentator von „Konter e-TV“ sowie bei allen anderen teilnehmenden Teams herzlich.

Am Ende stand eine rundum gelungene Premiere des SCHD-Summer-Cups, die von der Szene gefeiert wurde und allen einen spannenden und packenden Fußballabend bereitete. 

(tw)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert