Nach zwei Hessenliga-Meisterschaften, dem Aufstieg in die Regionalliga Südwest und mehr als 133 Pflichtspielen im Trikot des SC Hessen Dreieich beendet der ehemalige Mannschaftskapitän Niko Opper seine fußballerische Karriere in der LOTTO Hessenliga, bleibt den Dreieichern jedoch in anderer Funktion erhalten.
„Niko Opper hat die Mannschaft als Kapitän zu zwei Meisterschaften in der Hessenliga und zum Aufstieg in die Regionalliga-Südwest geführt. Er wird nun aufgrund einer Verletzung in seinem Heimatverein SKG Ober-Beerbach weiterspielen. Dennoch sind wir sehr froh darüber, ihn als Trainer in unserer U10 gewonnen zu haben. Der gesamte SC Hessen Dreieich ist Niko Opper für alles geleistete sehr dankbar“, sagte SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs zur Dreieicher Identifikationsfigur.
Niko Opper wechselte im Jahr 2015 von Alemannia Aachen an den Bürgeracker und verbuchte für den SCHD lange Zeit als Mannschaftskapitän 33 Spiele in der Regionalliga-Südwest sowie 95 Spiele in der LOTTO Hessenliga. Dazu kommen fünf weitere Spiele im Hessenpokal. Zur kommenden Saison wird Niko Opper zusammen mit Patrick Ochs das Trainergespann der U10 bilden.
Der gesamte SC Hessen Dreieich sagt: Danke für alles, Niko!
(Foto: A2-Bildagentur – Hartenfelser)
(tw)