Brass Group

SC Hessen empfängt „flexiblen“ FV Bad Vilbel

Nach dem ersten Saisonspiel und Punktgewinn für den SC Hessen Dreieich steht am kommenden Freitag das erste Spiel im heimischen Sportpark auf dem Plan. Gegner ist der FV Bad Vilbel, der ebenfalls noch auf einen Saisonsieg wartet.

Das erste Saisonspiel des SC Hessen Dreieich hatte es in sich: Nach einem 0:2-Rückstand und einer unwetterbedingten Unterbrechung sicherte sich die Elf von Trainer Taner Yalcin am Ende noch einen Punkt. Türk Gücü Friedberg und der SCHD trennten sich 2:2. Mit dem Verlauf der Partie war Yalcin trotzdem zufrieden: „In der ersten Halbzeit konnten wir die Dinge noch nicht so umsetzen, wie wir es uns vorgenommen hatten. In der Halbzeitpause haben wir dann einen neuen Matchplan entwickelt und letztendlich ging dieser Plan auch auf. Wir haben eine tolle Moral gezeigt und dieser Punkt wird uns für den weiteren Verlauf der Saison sehr gut tun!“

Mit dem FV Bad Vilbel kommt nun eine Mannschaft in den Sportpark, die bereits zwei Partien in der Hessenliga hinter sich hat, aber erst einen Punkt einfahren konnte. Laut Taner Yalcin aber kein Grund, den Gegner zu schwach einzuschätzen: „Wir stecken noch immer in der Krise und viele Jungs haben sehr lange Zeit nicht mit dem Ball gearbeitet. Man muss erstmal wieder reinkommen. Der FV Bad Vilbel ist eine taktisch flexible Mannschaft. Ich schätze sie als guten Gegner ein, den wir auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir haben die Spielweise und die Mannschaft analysiert und unsere Trainingsschwerpunkte entsprechend gesetzt. Wir sind gut vorbereitet.“

Das kommende Heimspiel wird das erste seit Oktober 2020 sein, zu dem auch wieder Zuschauer zugelassen sind. Daher der Wunsch von Taner Yalcin: „In erster Linie wünsche ich mir von den Fans, dass sie uns zahlreich unterstützen. Wir freuen uns sehr auf das Spiel mit Zuschauern und ich hoffe, dass wir ein erfolgreiches Spiel zeigen und am Ende gemeinsam mit unseren Fans feiern können!“

Wer den SC Hessen Dreieich live anfeuern möchte: Gespielt wird am Freitag, den 27. August um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich. Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Eintrittskarten gibt es online bei Ticketpartner Reservix oder an der Abendkasse.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram sowie per Liveticker auf Fussball.de.

(sk)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert