Brass Group

SC Hessen Dreieich möchte in Hadamar nachlegen

Am fünften Spieltag trifft der SC Hessen Dreieich auf den ebenfalls in dieser Saison noch ungeschlagenen SV Rot-Weiß Hadamar. Nach bisher einem Sieg und einem Unentschieden will das Team von Trainer Taner Yalcin nachlegen und den nächsten Sieg einfahren.

Während der SC Hessen Dreieich unter der Woche spielfrei hatte, musste RW Hadamar beim SC Viktoria Griesheim antreten. Am Ende reichte es für ein knappes 1:1-Unentschieden, was Rot-Weiß die Tabellenführung kostete. Doch auch als Tabellenzweiter wartet ein starker Gegner.

Auf Seiten der Dreieicher konnte man die Zeit nutzen, um sich ausgiebig auf das Spiel am Samstag vorzubereiten. Trainer Taner Yalcin zeigt sich zufrieden mit der Trainingswoche: „Wir haben diese Woche sehr fokussiert und intensiv trainiert und wollen unbedingt in Hadamar nachlegen und drei Punkte holen.“

Leider musste der SC einen Dämpfer hinnehmen. Danny Klein hat sich unter der Woche verletzt und wird am Samstag daher nicht im Kader sein. Positive Nachrichten gibt es hingegen von Denis Streker. Yalcin: „Unser Kapitän Denis Streker konnte in dieser Woche zum ersten Mal wieder komplett an einer Trainingseinheit mit der Mannschaft teilnehmen. Darüber sind wir wahnsinnig froh. Denis ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und wir freuen uns darauf, ihn hoffentlich bald wieder auf dem Platz sehen zu können. Das ist nach seiner schweren Verletzung nicht selbstverständlich und ich muss unserer medizinischen Abteilung hier ein sehr großes Lob für ihre hervorragende Arbeit aussprechen!“

Mit Mirko Dimter trifft der SC Hessen Dreieich auf einen Spieler, der in der vergangenen Saison noch im Sportpark aufgelaufen ist und der trotz seiner Position als Abwehrspieler immer für ein Tor sorgen kann. In den bisherigen vier Spielen erzielte er bereits zwei Treffer. „Am liebsten möchten wir Dimter ganz weit von unserem Tor weghalten. Als Abwehrspieler bekommt er hoffentlich genug vor seinem eigenen Tor zu tun,“ so Yalcin.

Auch sonst schätzt Yalcin den Gegner stark ein: „Ich habe mir Hadamar natürlich schon angeschaut. Wir haben es mit einer sehr erfahrenen Mannschaft zu tun. Mit beispielsweise Jann Bangert und Marco Koch, den ich ja selbst beim FSV Frankfurt trainiert habe, können sie viel Erfahrung und Qualität in der Offensive vorweisen. Auf jeden Fall eine Mannschaft, die man nicht unterschätzen sollte.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 04. September 2021 um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Hadamar gegen den SV Rot-Weiß Hadamar an.

Es wird live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram berichtet. Weiterhin berichtet der SCHD live von der Partie über einen neuen Ticker auf Fußball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert