Brass Group

SC Hessen Dreieich stolpert bei Rot-Weiß Hadamar

Holpriges Spiel: Der SC Hessen Dreieich verliert sein Auswärtsspiel beim SV Rot-Weiß Hadamar trotz Führung letztlich verdient mit 1:3. Das Tor für Dreieich erzielte Marc Wachs. 

Auf dem holprigen und schwer zu bespielenden Rasen an der Faulbacher Straße brauchten die in Grau gekleideten Dreieicher keine Anlaufzeit. Eine Einladung von Hadamars Hintermannschaft nutzte Wachs bereits nach 150 gespielten Sekunden fast zur Führung, doch sein Schuss flog denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei (3.). Ohne Lagator, Burggraf, Affo, Klein und den immerhin im Kader stehenden Streker und somit ohne etatmäßigen Stürmer hatte der SC Hessen das Geschehen im Griff. Hadamars größte Chance resultierte in der 20. Minute durch einen Freistoß, doch Miletic im Dreieicher Tor war bei Wölfingers Standard auf dem Posten (20.). 

Auf der anderen Seite antwortete der SCHD mit dem Tor: Einen Ball hinter die Kette nahm der einlaufende Wachs mit dem Kopf mit und vollstreckte aus kurzer Distanz und spitzem Winkel zum 1:0 für Dreieich. Doch die Führung währte nicht lange: Bangert lupfte einen Ball über die Hintermannschaft des SCHD hinweg und Koch erzielte das schnelle 1:1 mit dem es in die Pause ging (31.). 

Nach der Pause schnürte Dreieich RWH dann hinten ein und hatte durch einen Speck-Lupfer die große Chance zur Führung, doch Hadamar erzielte in der Dreieicher Drangphase nach einer Ecke durch Schäfer die Führung (63.). Das 3:1 dann symbolisch für das Spiel: Der SCHD verlor im Vorwärtsgang das Spielgerät, Gavric geriet auf dem holprigen Untergrund ins Stolpern und der eingelaufene Paul hatte keine Mühe in Überzahl an Miletic vorbei zur Zwei-Tore-Führung einzuschieben. 

Die Schlussoffensive des SCHD ließ Hadamar durch spieltaktische Mittel erst gar nicht aufkommen, weshalb es letztlich bei der ersten Niederlage der Yalcin-Elf in der noch jungen Saison blieb. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert