Nach der ersten Saisonniederlage gegen Rot-Weiß Hadamar steht am kommenden Freitag das nächste Spiel auf dem Plan. Im heimischen Sportpark empfängt der SC Hessen Dreieich den SV Rot-Weiß Walldorf.
Der SC Hessen Dreieich musste am vergangenen Wochenende bei Rot-Weiß Hadamar einen kleinen Dämpfer hinnehmen. 3:1 unterlag die Mannschaft von Taner Yalcin, der das allerdings recht entspannt sieht: „Niederlagen sind nicht so schön, aber sie gehören dazu. Wir haben das Spiel gegen Hadamar schnell abgehakt und fokussieren uns nun voll auf den kommenden Gegner Rot-Weiß Walldorf.“
Der nächste Gegner spielte seine Partie des 5. Spieltags erst am vergangenen Montag. Mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Waldgirmes konnte nach zwei Spielen ohne Sieg wieder ein Dreier eingefahren werden. Rot-Weiß ist damit aktuell auf Tabellenrang drei.
Dem SCHD, der bereits am Samstag gespielt hat, kommen zwei zusätzliche Trainingstage ganz gelegen. Yalcin musste in Hadamar doch einige Ausfälle kompensieren: „Der eine oder andere konnte in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Wer am Freitag aber im Kader oder auf dem Platz stehen wird, werden wir erst nach dem Abschlusstraining entscheiden. Letztlich gilt es aber, alle Spieler wieder vollständig in das Mannschaftstraining zu integrieren. Nicht nur im Hinblick auf das Spiel am Freitag.“
Rot Weiß Walldorf hat sich zu Saisonbeginn die Dienste einiger namhafter Spieler gesichert. Mit Timo Kunert ist jemand dabei, der bereits beim FC Schalke 04 und dem Hamburger SV unter Vertrag stand. Zuletzt war Kunert beim FSV Frankfurt und hat unter Trainer Taner Yalcin gespielt. Yalcin: „Mit Timo habe ich schon sehr viel Zeit beim FSV Frankfurt verbracht. Eine Frohnatur und ein absoluter Mentalitätsspieler.“ Und wie lautet die Marschroute für den Freitag? „Wir haben immer das gleiche Ziel: Wir gehen in das Spiel, um es zu gewinnen. Daher werden wir auch am Freitag alles dafür geben!“
Gespielt wird am Freitag, den 10. September 2021 um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Kreises Offenbach gilt die 3G-Regelung. Bis zu 200 negativ getestete Zuschauer plus Geimpfte und Genesene sind zugelassen.
Um eine eventuelle Wartezeit beim Einlass zu verhindern, empfehlen wir, die Registrierungsunterlagen vorab herunterzuladen und auszufüllen. Alle Informationen finden Sie auch hier: https://www.hessen-dreieich.de/corona-infos/
Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf Fussball.de und Torgranate.de.
(sk)