Brass Group

Alikhils Kopf macht den Unterschied

Auch das zweite Heimspiel der neuen Saison kann der SC Hessen Dreieich für sich entscheiden. 1:0 steht am Ende gegen Rot-Weiß Walldorf auf der Anzeigetafel. Das Tor des Tages erzielte Abassin Alikhil.

Dreieichs Trainer Taner Yalcin hatte nach dem Auswärtsspiel bei RW Hadamar auf insgesamt drei Positionen umgestellt. Zubayr Amiri, Farid Affo und Mario Barusic durften von Beginn an ran, während Toni Reljic, Marco Speck und Issaka Mouhaman zunächst auf der Ersatzbank Platz nahmen.

Der Gegner, der nach dem Heimspiel am Montag schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tagen antreten musste, startete mutig in die Partie. So kam es nach neun Minuten zu einer ersten Chance für die Gäste, die aber keine echte Gefahr für SCHD-Keeper Pero Miletic darstellte.

In der 25. Minute fast der Führungstreffer für den SC Hessen, doch beim Schuss von Amiri stand Affo in der Schussbahn und verhinderte das erste Tor. In der Folge dann die Gäste aus Walldorf im Vorwärtsgang. Ein vermeintliches Foul kurz vor dem Strafraum brachte Walldorf einen Freistoß: Marc Eichfelder konnte die Möglichkeit jedoch nicht nutzen. Sein Ball ging deutlich übers Tor (35.). Die Gäste waren in dieser Phase der ersten Halbzeit deutlich aktiver und stets bemüht, zum Torabschluss zu kommen.

Dann aber das Tor auf der anderen Seite: Auf der rechten Seite sprintete Björn Schnitzer los, flankte auf Abassin Alikhil, der den Treffer zur 1:0-Führung per Kopf erzielte (39.). Zu diesem Zeitpunkt eine eher überraschende Führung, aber ein durchaus sehenswerter Treffer.

Unverändert gingen beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann auf beiden Seiten deutlich kampfbetonter. Der SC Hessen versuchte, das Ergebnis zu halten, während Walldorf den Ausgleich erzielen wollte.

In der 70. Minute brachte Taner Yalcin dann Denis Streker, der der Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen sollte. Nur wenige Minuten später kam der SCHD zu einer Großchance. Farid Affo versuchte es von links, doch der Ball flog rechts am Tor vorbei (76.).

In der Schlussphase der Partie versuchten die Gäste es ein ums andere Mal, irgendwie doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Beinahe wäre dem SC Hessen in der 89. Minute noch das 2:0 gelungen. Daniel Sanchez lief auf rechts alleine aufs Tor zu, doch auch dieser Schuss geht vorbei.

Nach zwei spielerisch recht unterschiedlichen Halbzeiten gewinnt der SC Hessen Dreieich dank einer konzentrierten Leistung am Ende mit 1:0.

Statistik:

SC Hessen Dreieich: Miletic – Gavric, Mladenovic, Amiri (72. Streker), Alikhil (60. Sanchez), Affo, Alempic, Dejanovic, Schnitzer (81. Reljic), Wachs, Barusic.

RW Walldorf: Czirbus, Haliti, Deumlich, Ludwig, Struwe (68. Konate Lueken), Kunert, Vogt (80. Boukayouh), Konietzko, Eichfelder, Borger, Dogan.

Schiedsrichter: Rabe

Tore: 1:0 Alikhil (39.)

Zuschauer: 364

(sk/tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert