Brass Group

Verdienter 3:0-Heimsieg gegen Türk Gücü Friedberg

Der SC Hessen Dreieich gewinnt auch sein zweites Heimspiel innerhalb weniger Tage. 3:0 heißt es am Ende gegen Türk Gücü Friedberg. Die Tore erzielten Streker, Wachs und Affo. 

Nur sechs Tage nach dem Heimsieg gegen Rot-Weiß Walldorf musste die Elf von Trainer Taner Yalcin erneut im heimischen Sportpark ran. Lediglich eine Veränderung nahm Yalcin im Vergleich zum Spiel gegen Walldorf vor. Denis Streker war erstmals wieder in der Startelf, dafür musste Alempic zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Mit zehn minütiger Verspätung startete das Rückspiel gegen Türk Gücü Friedberg. Der SC Hessen Dreieich konnte dabei den Schwung aus dem Heimsieg am vergangenen Freitag mitnehmen und war in der ersten halben Stunde die deutlich bessere Mannschaft. Bereits nach sechs Minuten kam Björn Schnitzer zu einer ersten Chance aus der Distanz. Wenige Minuten später versuchte es Nikola Mladenovic mit dem Kopf, doch auch dieser Ball ging vorbei.

Von den Gästen aus Friedberg war bis dahin weniger zu sehen. So kam es zu einer nennenswerten Chance erst in der 39. Minute, die allerdings keine Gefahr für Torhüter Pero Miletic darstellte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde dem SC Hessen Dreieich dann ein Freistoß zugesprochen. Die wohl bisher beste Torchance für den SCHD, doch Björn Schnitzers Schuss verfehlte das Tor um wenige Zentimeter (44.).

Die zweite Hälfte startete mit einem Wolkenbruch. Doch der Regen tat dem ambitionierten Spiel der Gastgeber keinen Abbruch und man erarbeitete sich Chance um Chance. Ab der 57. Minute wurde es dann gefährlicher für Türk Gücü. Björn Schnitzer mit einem Schuss aus der Distanz, allerdings zu unplatziert.

Wenige Minuten später: Reljic wurde nach einem Dribbling am Rande des Strafraums gefoult, Schiedsrichter Scotece gab Strafstoß für Dreieich. Kapitän Denis Streker mit dem 1:0 in der 63. Minute. Wenige Minuten später sprintete der Friedberger Mahmudov samt Ball aufs Tor zu, doch Dreieich-Torhüter Miletic rettete per Fuß (72.). Die Gäste aus Friedberg in dieser Phase generell etwas aktiver, doch die Abwehr um Denis Streker ließ keine größere Chance zu.

In der 77. Minute rückte Björn Schnitzer erneut in den Fokus: Konter durch Schnitzer, der auf der rechten Seite Richtung Tor lief, in den Lauf von Marc Wachs passte, der wiederum einfach nur noch einschieben musste – 2:0. Nur wenige Minuten später beinahe die gleiche Szene, nur auf der anderen Seite. Diesmal war es ein Lauf von Mladenovic und ein Pass genau vor die Füße von Farid Affo, der das 3:0 erzielte (84.).

In einem taktisch sehr guten Spiel gewinnt der SC Hessen Dreieich am Ende verdient mit 3:0. Weiter geht’s am kommenden Sonntag (19. September) um 15 Uhr beim FC Eddersheim.

Statistik:
SC Hessen Dreieich: Miletic – Gavric, Mladenovic, Amiri (35. Reljic), Alikhil (75. Alempic), Affo, Streker, Dejanovic, Schnitzer, Wachs (81. Wolf), Barusic.

Türk Gücü Friedberg: Koob – Demir, Henrich, Eren (79. Jost), Mahmudov (65. Printemps), Dudda, Kilic, Schorr, Okamoto, Häuser (59. Usic), Michel.

Schiedsrichter: Scotece

Tore: 1:0 Streker (FE, 63.), 2:0 Wachs (77.), 3:0 Affo (84.)

Zuschauer: 212

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert