Brass Group

„Weiter hungrig bleiben“ – SCHD vor Partie gegen Eddersheim

Nur vier Tage nach dem Heimspiel gegen Türk Gücü Friedberg steht für den SC Hessen Dreieich das nächste Spiel an. Gegner im Auswärtsspiel ist der FC Eddersheim aus Hattersheim im Main-Taunus-Kreis.

Der SCHD fährt mit breiter Brust nach Eddersheim. Zuletzt gelangen der Mannschaft von Trainer Taner Yalcin zwei Siege in Folge, ein 1:0 gegen RW Walldorf und ein 3:0 gegen Türk Gücü Friedberg. Beide Male blieb der SCHD zudem ohne Gegentor.

Der FC Eddersheim ist aktuell Tabellenzweiter, fuhr zuletzt vier Punkte aus drei Partien ein. Mit einem Sieg könnte der SC Hessen mit dem FCE in der Tabelle an Punkten gleichziehen. Aktuell hat der SCHD zudem noch zwei Spiele weniger. Eine insgesamt gute Ausgangslage.

Trotz zweier Siege und einer guten Mannschaftsleistung sieht Trainer Taner Yalcin aber hier und da noch Luft nach oben: „Meine Mannschaft hat am Mittwoch taktisch ein sehr gutes Spiel gezeigt, dennoch gilt es, weiter akribisch zu arbeiten, hungrig zu bleiben und unsere Abläufe zu verfeinern. Wir hatten zu Beginn der Runde etwas Pech mit Verletzungen und gerade kommen die Verletzten wieder zurück und es gilt, sie wieder ins Training und die Abläufe einzugliedern.“

Im Hinblick auf den Gegner am Sonntag ist Yalcin aber optimistisch: „Mit dem FC Eddersheim erwartet uns eine spielstarke und taktisch flexible Mannschaft, trotzdem fahren wir dorthin, um drei Punkte zu holen. Wir möchten unbedingt den dritten Sieg in Folge.“

Gespielt wird am Sonntag, den 19. September um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Staustufe in Hattersheim am Main.

Es wird live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Live-Ticker auf www.fussball.de berichtet. Wer als Zuschauer live vor Ort sein möchte, möchte sich bitte vorab auf der Webseite des FC Eddersheim über die aktuell gültigen Corona-Zutrittsregelungen informieren.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert