Brass Group

Harte Eddersheimer ziehen SCHD in hitzigem Spiel den Zahn

Der Aufwand wurde nicht belohnt: Der SC Hessen Dreieich verliert trotz drückender Überlegenheit das Spitzenspiel in Eddersheim mit 1:2 und steht nach der Niederlage in Hadamar zum zweiten Mal in dieser Saison mit leeren Händen da. Das Tor des Tages für Dreieich erzielte Marc Wachs. 

Im vergleich zum überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen Türk Gücü Friedberg veränderte das Trainergespann Taner Yalcin und Nicolai König seine Startelf auf nur einer Position. Für den angeschlagenen Zubayr Amiri rückte Toni Reljic ins Sturmzentrum. 

Die in Rot gekleideten Dreieicher kamen bei bestem Fußballwetter in Eddersheim zunächst nur körperlich aus der Kabine. Der FCE lief die Gäste aggressiv an und belohnte sein Engagement bereits nach zehn Minuten. Nach einem Freistoß von rechts stand Dechert am zweiten Pfosten einschussbereit und hatte aus kurzer Distanz wenig Mühe zum 1:0 zu vollstrecken (10.). Dieses Tor gab den Schwarz-Weißen Schub, während Dreieich weiter schwer in die Partie kam: Nur neun Zeigerumdrehungen später umkurvte Krause aus abseitsverdächtiger Position heraus Dreieichs Keeper Pero Miletic und erzielte mit der zweiten Chance das 2:0 (19.). 

Ein Tor wie ein Hallo-Wach-Kaffee, denn fortan spielte nur noch der Gast. Sowohl Schnitzer, als auch Affo, Alikhil, Gavric und Wachs setzten FCE-Torwart Zeaiter mehrmals in Szene, wobei letzterer im Gewühl des Eddersheimer Fünfmeterraumes den Anschluss erzielte (32.). Kurz vor der Pause dann erneut Jubel auf Dreieicher Seite, doch Toni Reljics Lupfertor wurde vom Schiedsrichtergespann nach vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt (43.), weshalb es mit einem knappen Rückstand in die Pause ging. 

Nach der Pause ein unverändertes Bild: Der SCHD wollte mit aller Macht den Ausgleich, der FCE beschränkte sich aufs Kontern. Doch das Spielgerät wollte auch im zweiten Durchgang nach Chancen von Wachs, Schnitzer, Reljic, Affo und einem Streker-Kopfball nicht den Weg ins Tor finden. Symbolisch für das Spiel auch die Szene in der 65. Minute: Nachdem bereits wenige Minuten zuvor Reljic im Strafraum gefoult worden war, bekam Streker nach einer Flanke von rechts nur Zeaiters Fäuste zu spüren, weshalb Schiedsrichter Rau folgerichtig auf den Punkt zeigte. Doch der sonst so sichere Kapitän der Dreieicher fand in Zeaiter seinen Meister und der Ball erneut nicht den Weg ins Tor (65.). 

Danach war das Spiel neben Dreieicher Chancenwucher und Eddersheimer Kontern geprägt von vielen Fouls und hitzigen Wortgefechten. Trauriges Ende der Partie dann in der 84. Minute. Gavric konnte nach einem rotwürdigen Foul mit offener Sohle nicht mehr weiterspielen und der SCHD musste das Spiel die letzten Minuten zu zehnt beenden, ehe Schiedsrichter Rau nach vier Minuten Nachspielzeit abpfiff. 

Weiter geht es für den SC Hessen Dreieich bereits am Freitagabend. Gegner ist dann im heimischen Sportpark Dreieich unter Flutlicht der SV Zeilsheim. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert