Brass Group

U17 dreht dramatisches Elfmeterschießen und zieht ins Finale ein

Finaleinzug für die U17 des SC Hessen Dreieich: Die älteste Jugend des Hessenligisten gewinnt ihr Kreispokal-Halbfinale gegen den Gruppenligisten Spielvereinigung 03 Neu-Isenburg mit 5:3 (0:0, 1:1) im Elfmeterschießen und darf nun vom ganz großen Sieg träumen. Das Tor in der Verlängerung erzielte Roman Waliahmad. 

Unter Flutlicht auf dem Kunstrasen des Sportpark Dreieich war der SCHD von Beginn an die aktivere Mannschaft ohne jedoch in den ersten 15 Minuten gefährlich zu werden. Vielmehr begann das Kreispokal-Halbfinale mit einem Abtasten, dass nach einem Fünftel der Spielzeit Fahrt aufnahm. In der 15. Spielminute schraubte sich Waliahmad nach einer Flanke zum Kopfball hoch, konnte dem Spielgerät jedoch nicht genug Druck verleihen, weswegen es zur Beute von Isenburgs Schlussmann wurde. 

Dann auf der anderen Seite die Isenburger, die nach einer Volleyabnahme aus zehn Metern jedoch nur den Querbalken trafen (23.). Nun wurde das Spiel temporeicher und die U17 des SCHD erhöhte den Druck auf die immer mehr in die Defensive gedrückte Spielvereinigung. Oenals Großchance konnte von einem Abwehrbein der „03er“ vereitelt werden (26.), Isenburgs Schlussmann lenkte einen Fernschuss von Guerler zur Ecke (28.) und auf der anderen Seite zeichnete sich Dreieich-Torwart Paier aus, als er einen Schuss gegen die Laufrichtung spektakulär zur Seite abwehrte (31.). 

Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte erneut Waliahmad dessen Schuss nach einem Solo knapp am rechten Pfosten vorbeisegelte (33.). Mit 0:0 ging es für beide Mannschaften in die Pause. 

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Neu-Isenburg lauerte als klassenhöherer Gruppenligist auf Fehler und Gegenstöße, der SCHD hingegen wollte das Tor, war jedoch im Abschluss zumeist glücklos und zu umständlich, weshalb es auch nach der vollen Spielzeit torlos in die Verlängerung ging. 

In dieser erwischte dann Neu-Isenburg den besseren Start: Es waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt, da fand ein langer Ball einen einlaufenden Neu-Isenburger Angreifer, der frei vor Paier zum überraschenden 1:0 einnetzte (81.). Dreieich brauchte nun das schnelle Erfolgserlebnis und kam durch einen Standard zum Ausgleich: Nach einer hohen Hereingabe von rechts herrschte Unruhe im Strafraum der Spielvereinigung, die Waliahmad aus kurzer Distanz zum vielumjubelten Ausgleich vor 80 Zuschauern nutzte (92.). 

Das Spiel wurde hitzig und Neu-Isenburg kassierte eine Zeitstrafe, die die U17 des SCHD jedoch nicht in etwas Zählbares umsetzen konnte. So ging es ins Elfmeterschießen. 

In diesem legte zunächst die Spielvereinigung vor, die Paier verlud und ihren ersten Elfmeter flach unten rechts verwandelte. Im Anschluss scheiterte Dreieich an der Torgröße und den eigenen Nerven und fand sich plötzlich in Rückstand wieder. Doch fortan schlug die Stunde von Dreieich-Keeper Paier: Drei Elfmeter parierte der SCHD-Schlussmann und drehte so zusammen mit seinen vom Punkt nun eiskalten Vordermännern ein dramatisches Elfmeterschießen zum groß gefeierten Finaleinzug. 

Im Finale trifft die U17 nun am 6. Oktober 2021 auf den Gewinner der Partie JFV Dreieichenhain-Götzenhain und Gemaa Tempelsee. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert