Brass Group

SC Hessen Dreieich erwartet den SV Zeilsheim

Nach zwei Siegen in Folge musste der SC Hessen Dreieich eine 1:2-Niederlage gegen den FC Eddersheim einstecken. Weiter geht’s am Freitag mit dem nächsten Heimspiel gegen den SV Zeilsheim.

Am vergangenen Wochenende gab es einen kleinen Dämpfer für den SCHD. Das Duell mit dem FC Eddersheim entschieden die Schwarz-Weißen knapp für sich. Dabei wäre bedingt durch den Spielverlauf eindeutig mehr für die Dreieicher drin gewesen, so Trainer Taner Yalcin: „Wir haben gegen Eddersheim die ersten 20 Minuten verschlafen. Waren eher behäbig und kamen nicht gut in die Zweikämpfe rein. Durch zwei frühe Gegentore lagen wir dann auch schnell hinten. Danach konnten wir die Partie zwar besser kontrollieren, hatten viel Ballbesitz, aber der Ball ging nicht ins Tor. Hätten wir den zugesprochenen Elfmeter verwandelt, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Da hat uns einfach das Spielglück gefehlt.“

Auf mehr Spielglück hofft der SC Hessen Dreieich für das kommende Heimspiel. Der nächste Gegner, der SV Zeilsheim, musste am vergangenen Sonntag eine empfindliche 1:5-Niederlage gegen den SC Waldgirmes einstecken. Der Verein aus dem westlichsten Frankfurter Stadtteil befindet sich aktuell mit 9 Punkten auf dem 8. Platz der Tabelle der Hessenliga Gruppe B.

Taner Yalcin: „Gegen Zeilsheim möchten wir es besser machen, als gegen Eddersheim. Es gilt, von Anfang an voll da zu sein und hoffentlich einen souveränen Sieg einzufahren.“

Gespielt wird am Freitag, den 24. September um 20 Uhr im Sportpark Dreieich. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnung des Kreises Offenbach gilt die 3G-Regelung. Bis zu 200 negativ getestete Zuschauer plus Geimpfte und Genesene sind zugelassen.

Um eine eventuelle Wartezeit beim Einlass zu verhindern, empfehlen wir, die Registrierungsunterlagen vorab herunterzuladen und auszufüllen. Alle Informationen finden Sie auch hier: https://www.hessen-dreieich.de/corona-infos/

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf www.fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert