Brass Group

SC Hessen Dreieich unterliegt dem SV Zeilsheim

Ansicht des Dreieicher Sportparks unter Flutlicht

Der SC Hessen Dreieich musste im vierten Spiel im heimischen Sportpark die erste Heimniederlage einstecken. 1:3 unterlag das Team dem SV Zeilsheim. Das Tor für Dreieich erzielte Björn Schnitzer.

Dreieichs Trainer Taner Yalcin hatte nach der Niederlage beim FC Eddersheim auf zwei Positionen umgestellt: Leon Burggraf und Daniel Sanchez durften von Beginn an ran. Dafür fehlte Nikola Mladenovic ganz, Toni Reljic durfte zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Die Anwesenheit von Leon Burggraf machte sich direkt bemerkbar. Nachdem in den letzten Partien ohne gelernten Stürmer gespielt wurde, sorgte Burggraf von Beginn für Dampf in der Spitze. Doch dann war es Björn Schnitzer, der das Tor zur Führung erzielte. Nach einem sehenswerten Sprint durch die Mitte und einem Schuss aus etwa 20 Metern stand es schon in der 14. Minute 1:0 für den SCHD.

Gut zehn Minuten später wäre den Gästen beinahe der Ausgleich gelungen. Dreieich-Keeper Pero Miletic musste sich ordentlich strecken, um die Gefahr abzuwenden (23.). In der 26. Minute fehlte dann allerdings das Glück: Miletic wollte retten, dabei kam ein Gäste-Spieler zu Fall – es gab Elfmeter. Raffel Grigorian fackelte nicht lange und traf zum 1:1-Ausgleich (26.).

Mit dem Ausgleich war ein Bruch im Spiel der Hausherren erkennbar. Der SC Hessen Dreieich tat sich schwer, spielte zeitweise etwas zu unkonzentriert, verlor zu viele Zweikämpfe. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Unverändert traten die beiden Teams die zweite Halbzeit an. Die erste Torchance des zweiten Durchgangs hatten erneut die Gäste und Josef Soultani per Freistoß. Ein offensiver Wechsel in der 53. Minute sollte dann dafür sorgen, dass der SC Hessen Dreieich doch noch drei Punkte einfährt. Mit Tino Lagator und Toni Reljic brachte Taner Yalcin gleich zwei Spieler für den Angriff.

Zum Zug kamen allerdings erneut die Gäste: Patrick Kalata aus sehr kurzer Distanz mit dem Tor zum 2:1 für den SV Zeilsheim (57.). Pero Miletic in diesem Moment chancenlos.

Fast wäre Leon Burggraf in der 60. Minute der Ausgleich gelungen, doch er lenkte den Ball vorm Tor stehend noch über den Kasten und damit über den Zeilsheimer Schlussmann Reining. Dreieich fehlte genau das Spielglück, das Zeilsheim an diesem Freitag hatte. Keanu Hagley erzielte in der 68. Minute dann noch das 3:1 für den SV Zeilsheim, das gleichzeitig den Endstand markierte.

Weiter geht’s für den SC Hessen Dreieich bereits am kommenden Mittwoch (29. September) um 19:30 Uhr beim FV Bad Vilbel.


Statistik:

SC Hessen Dreieich: Miletic – Gavric, Sanchez (53. Reljic), Alikhil (74. Klein), Burggraf, Affo (53. Lagator), Streker, Dejanovic, Schnitzer, Wachs, Barusic.

SV Zeilsheim: Reining – Pitas, Hofmeier, Sultani (76. Flores), Böttler (82. Pandza), Grigorian, Samardzic (87. Öztürk), Hagley, Fujiwara, Kalata, Tatchouop.

Schiedsrichter: Stübing

Tore: 1:0 Schnitzer (14.), 1:1 Grigorian (FE, 27.), 1:2 Kalata (57.), 1:3 Hagley (68.)

Zuschauer: 238

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert