Brass Group

14:2 – U11 gewinnt Derby gegen FV 06 Sprendlingen deutlich

Deutlicher Derbysieg der U11: Die Jugendmannschaft der Trainer Philipp Rasch und Christos Tsilifis gewann in der Kreisliga-Qualifikation gegen den FV 06 Sprendlingen deutlich mit 14:2 und sammelte Selbstvertrauen vor dem Spitzenspiel gegen den 1. FC Langen. 

Auf dem in der Sonne liegenden Kunstrasen im Sprendlinger Sportpark starteten die in Rot gekleideten Dreieicher schwungvoll und lagen bereits zur Halbzeit mit 9:1 in Front. Im zweiten Durchgang konnten vor allem die „06er“ auf sich aufmerksam machen als sich ein Schuss von weit hinter der Mittellinie in das Tor senkte. Mit dem 14:2 stimmte sich die U11 passend auf das anstehende Spiel im Kreispokal gegen Alemannia Klein-Auheim und das Ligaspiel gegen Langen ein. 

Trainer Christos Tsilifis fasste das Spiel seiner Mannschaft mit folgendem Statement zusammen: „Wir stehen mit der Entwicklung dieser sehr jungen und vor allem seit ein paar Monaten völlig neu zusammengestellten Mannschaft noch ganz am Anfang. Die Jungs machen unter der Woche im Training weiterhin gute Fortschritte, die es dann in den Spielen am Wochenende abzurufen gilt.N ach drei Spielen stehen zwar drei Siege in der Quali-Runde auf dem Papier, jedoch konnten wir spielerisch nicht immer überzeugen. In den nächsten Spielen erwarten uns Gegner, die sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch  anders verhalten werden. Grundsätzlich bleiben wir in den nächsten Wochen und Monaten bei der spielerischen Entwicklung unserer Spieler. Ebenso legen wir den Fokus auf unser Defensivverhalten sowie Umschaltsspiel und werden versuchen, uns hierbei weiterhin zu verbessern. Die Jungs sind alle auf einen guten Weg, wachsen auch als Team langsam zusammen und dürfen auch Fehler machen. Resultate und Tabellen spielen hierbei in dieser Altersstufe eine untergeordnete Rolle.“

Mit dem SCHD-Wappen spielten: Tim Bormann, Sebastian Crommen, Marlon Torres, Marco Mehl, Julian Heiß, Julian Pauly, Bennet Lapornik, Emir Mert, Giuliano Scalisi, Finn Opitz, Elian Farell Domta Noumsi

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert