Brass Group

Wichtiger 3:1-Auswärtssieg beim FV Bad Vilbel

Auch im Rückspiel konnte der SC Hessen Dreieich den FV Bad Vilbel bezwingen, diesmal gelang ein 3:1-Auswärtssieg. Dieser Sieg war enorm wichtig, um das Ziel Aufstiegsrunde nicht aus den Augen zu verlieren. Die Tore für die Gäste erzielten Dejanovic, Lagator und Reljic.

Das Trainergespann um Taner Yalcin und Nikolai König wechselte im Vergleich zum Spiel gegen Zeilsheim auf zwei Positionen, für Gavric und Sanchez begannen Mouhaman und Amiri. Der SC Hessen begann überlegen und wollte die letzte Heimniederlage vergessen machen. Dies führte auch schnell zum Erfolg. In der 7.Minute war Dejanovic aus 20 Metern mit einem Flachschuss erfolgreich, nachdem sein erster Schuss im Strafraum noch abgeblockt wurde. Dreieich spielte weiter überlegen und in der 16.Minute kam Amiri nach einer Flanke von Schnitzer frei vor dem Tor an den Ball, überlupfte den Torhüter, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei.

Dann folgten zwei Schockmomente für den SCHD, in der 17.Minute musste Burggraf verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde durch Affo ersetzt. Nur drei Minuten später kam Bad Vilbels Kovacic auf der linken Seite an den Ball und ließ mit einem strammen Schuss aus 15 Metern Miletic keine Chance (20.). In der Folgezeit versuchte es Dreieich mit einigen Weitschüssen, die aber alle ihr Ziel verfehlten, in der Abwehr ließen sie aber nichts anbrennen. In der 44.Minute konnte sich Schnitzer auf der rechten Seite in Szene setzen und flankte zielgenau auf Lagator, der aus 8 Metern keine Mühe hatte, den Kopfball zu versenken. So ging es vor 147 Zuschauern mit einem 2:1 für die Gäste in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel, ohne dass beide Mannschaften zu klaren Torchancen kamen. In der 64.Minute versuchte sich Schnitzer erneut mit einem platzierten Fernschuss, den Bad Vilbels Torwart Schulze aber zur Ecke abwehren konnte. In der 66. Minute konnte Barusic nach einer Flanke von Vilbels Ushiyama gerade noch mit dem Kopf vor einem Vilbeler Spieler zur Ecke klären. Die Entscheidung im Spiel fiel dann in der 74.Minute, Reljic tanzte auf engstem Raum drei Gegenspieler aus und konnte aus 16 Metern abziehen, sein etwas missglückter Schuss wurde abgefälscht und kullerte zum 3:1 über die Linie.

In der Folgezeit ließen die Dreieicher nichts mehr zu und kamen zu einem verdienten Sieg. Erwähnenswert leider noch die verletzungsbedingte Auswechslung von Alikhil in der 81.Minute.

Am kommenden Sonntag hat der SC Hessen Dreieich die nächste Chance, den Abstand auf die Tabellenspitze weiter zu verkürzen. Um 15:00 beginnt das Spiel beim VfB Ginsheim.

Statistik:

FV Bad Vilbel: Schulze – Tiago (74.Emmel), Alik, Ushiyama, Okuno – Hadzimusic (67.Cirpaci), Gashi, Safaridis, Boeger (81.Lahchaychi) – Kovacic, Polak

SC Hessen Dreieich: Miletic – Barusic, Streker, Mouhaman – Wachs, Dejanovic, Alikhil (81.Klein) – Schnitzer – Lagator, Burggraf (17.Affo), Amiri (65.Reljic)

Schiedsrichter: Kanwischer

Tore: 0:1 Dejanovic (7.), 1:1 Kovacic (20.), 1:2 Lagator (44.), 1:3 Reljic (74.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert