Brass Group

SC Hessen Dreieich holt gegen Ginsheimer Sturm und Windstärke 7 ein 3:3

Verwehtes Unentschieden für den SC Hessen Dreieich: Die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin holt beim VfB Ginsheim ein 3:3-Unentschieden und scheitert dabei in der ersten Halbzeit am starken Gegenwind am Mainspitz-Dreieck. Die Tore für Dreieich erzielten Lagator, Schnitzer und Reljic. 

Auf dem Kunstrasenplatz auf dem Sportfeld an der IGS-Mainspitze erwischten die in weiß gekleideten Gastgeber den besseren Start. Nach fünf Zeigerumdrehungen tauchte der Ginsheimer Scholz nach einem tollen Zuspiel von Oriana frei vor Miletic auf, der den Schuss beim herauslaufen abwehren konnte (5.). Im Gegenzug machte es der SCHD dann besser: Lagator fand sich nach einem Zuspiel aus der Mitte frei vor Keeper Staegemann wieder und hob das Spielgerät mit einem sehenswerten Heber in in den Ginsheimer Kasten – 1:0 Dreieich (6.). 

In der Folge setzte starker Wind auf dem offenen Sportgelände ein, der das Spiel für beide Parteien erschwerte. Kamen die Bälle des SCHD durch den Gegenwind teilweise bumerangartig zurück, hatte Ginsheim Probleme bei der Dosierung der Pässe, so dass das Spiel seinen anfänglichen Dampf verlor und es mit diesem Ergebnis in die Pause ging. 

Aus der Pause kamen die Gäste schlecht: Der Ball lag gefühlt noch am Anstoßkreis, da fand er sich bereits im Tor wieder. Nur 12 Sekunden nach Wiederanpfiff setzte Karabay den Ginsheimer Thur in Szene, der überlegt vor Miletic ins lange Eck einschob (46.). Doch Dreieich ließ sich davon in der Folge nur wenig beeindrucken und machte Dampf auf das Ginsheimer Tor. Schnitzer setzte den Ball nach toller Körpertäuschung zur erneuten Führung ins rechte untere Eck (55.) und der eingewechselte Reljic schlenzte das Spielgerät in der 65. Minute aus halblinker Position, nachdem Lagator ihm den Pass durchgelassen hatte, ebenfalls ins Gehäuse (65.). Das Spiel schien nun unter Kontrolle, auch weil Affo in der Folge die nächste hochkarätige Chance zum 4:1 nur knapp vergab (68.). 

Doch die Schlussphase gehörte den Gästen, die mit dem leicht abflachenden Gegenwind immer besser zurechtkamen. Karabay verkürzte vier Minuten später nach einem Gewühl im Strafraum auf 2:3 (72.) und versetzte Ginsheim in ein Momentum, das Oriana in der 87. Minute mit einem abgefälschten Flachschuss gegen den am Boden liegenden Miletic zum Ausgleich nutzte. 

Die letzten Minuten gehörten weiter Ginsheim und Miletic rettete den Punkt mit einer sehenswerten Parade gegen Felek (90.), bevor Thur in der Nachspielzeit knapp an der Torgröße scheiterte (90.+3). So endete ein Spiel zweier engagierter Mannschaften, dessen Ergebnis auch in der Höhe vollkommen gerecht ist, mit 3:3. 

Statistik:

VfB Ginsheim: Staegemann – Mensah (66.Williams), Akoto, Oriana, Felek (90.+3 Fiandaka), Redl, Karabey, Pandov, Scholz, Thur, Jakubovic

SC Hessen Dreieich: Miletic – Barusic, Streker, Mouhaman – Wachs, Dejanovic, Alempic (56.Reljic) – Schnitzer – Affo (79.Gavric), Lagator, Amiri (56.Bunjaki)

Schiedsrichter: Schmidt

Tore: 0:1 Lagator (6.), 1:1 Thur (46.), 1:2 Schnitzer (55.), 1:3 Reljic (65.), 2:3 Karabey (72.), 3:3 Oriana (87.)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert