Brass Group

Flutlichtduell mit Viktoria Griesheim

SC Hessen Dreieich unter Flutlicht

Im nächsten Spiel der Hessenliga Gruppe B trifft der SC Hessen Dreieich am Freitagabend auf den SC Viktoria Griesheim. Gespielt wird um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich.

3:3 hieß es nach dem Spiel gegen den VfB Ginsheim. In einer temporeichen Partie sahen die Zuschauer viele Tore. Am Ende war die Punkteteilung für Dreieich-Coach Taner Yalcin durchaus in Ordnung: „Beim Stand von 3:1 hätten wir gerne das Spiel für uns entschieden. Wir hatten einige Möglichkeiten, aber solche Spiele gibt’s nun mal im Fußball. “

Zwar gab es in der englischen Woche keine Ausbeute von sechs Zählern, aber auch vier Punkte  können sich bei der aktuellen personellen Situation absolut sehen lassen. „Wir ziehen aus allen Spielen das Positive, denn das ist mein Ansatz als Trainer! Aber natürlich sprechen wir auch die Dinge an, die nicht so gut waren, denn nur so können wir es beim nächsten Mal besser machen“, so Yalcin.

Der nächste Gegner – der SC Viktoria Griesheim – wird bereits am kommenden Freitag im Sportpark erwartet. Vier volle Tage Vorbereitung, die auch die Gelegenheit boten, einige der zuletzt angeschlagenen bzw. verletzten Spieler wieder über die gesamte Zeitspanne mit der Mannschaft trainieren zu lassen. Enorm wichtig für die Mannschaft und den Trainer. 

Gegen Griesheim muss sich der SC Hessen Dreieich unter anderem auf Patrick Stumpf einstellen, der mit aktuell sieben Treffern zu den besten Torschützen der Liga zählt. Allerdings hat der SC Hessen Dreieich mit Pero Miletic, der alle Hessenligapartien durchgespielt hat, den derzeit zweitbesten Keeper der Liga. 15 Gegentore hat Miletic bisher zugelassen und damit nur zwei mehr, als Christopher Strauch von Tabellenführer Rot-Weiß Hadamar, der 13x hinter sich greifen musste.

Der SC Hessen Dreieich tritt am Freitag, den 8. Oktober um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen Viktoria Griesheim an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert