Brass Group

3:1 im Finale – U17 gewinnt den Offenbacher Kreispokal

Verdienter Pokalsieg der U17 des SC Hessen Dreieich: Die Jungs der Trainer Kerim Mokline und Luca Borrelli gewinnen am Donnerstagabend mit 3:1 gegen Gemaa Tempelsee und setzen sich damit die Kreispokal-Krone auf. Die Tore für Dreieich erzielten Matej Tomic, Alejandro Carrasco Feros und Harun Gürler. 

Auf dem ins Flutlicht getauchten Rasen im Stadion des TSV Heusenstramm waren die in Rot gekleideten Dreieicher von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Folgerichtig fiel auch das erlösende 1:0 für die U17 des SCHD durch Tomic (18.). Die Geschwindigkeit und das Passtempo blieben hoch und Dreieich erzwang das 2:0 durch Carrasco Feros, mit dem es nur wenige Zeigerumdrehungen später in die Halbzeitpause ging (40.). 

Nach dem Pausenpfiff agierten die Jungs vom Bürgeracker nun weniger zwingend und ließen Tempelsee mehr Räume, die Gemaa in der 67. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer nutzte und das Spiel nochmal spannend machte. Die Partie wurde nun hektischer und heißer, doch Dreieich in Person von Gürler blieb kalt wie eine Hundeschnauze und machte mit dem Kreispokalsieg den ersten Titel der Saison perfekt (80.).

Der SC Hessen Dreieich sagt: Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Den Pott habt ihr euch verdient!

Die Trainer Kerim Mokline und Luca Borrelli sagten nach dem Spiel unisono: „Zunächst einmal möchten wir uns beim TSV Heusenstamm als Heimverein für die gute Organisation des Finals bedanken. Weiterhin muss ich ein ganz großes Lob an die Jungs loswerden. Viele von ihnen hatten in diesem Corona-Jahr nur noch wenig Lust an Fußball, sie haben nicht mehr an sich geglaubt und standen plötzlich entgegen aller Erwartungen im Pokalfinale. Da sind wir richtig stolz auf das gesamte Team! Wir haben immer eine Schippe draufsetzen können und sind insgesamt auch souverän durch diese Pokalrunde gegangen. Das Spiel hatten wir insgesamt gut unter Kontrolle, wenngleich Tempelsee auch gefährlich wurde. Wir wussten, dass wir auf einen tiefstehenden Gegner treffen, doch wir haben es von der Taktik, Aggressivität und Mentalität genau richtig gemacht. Riesen Kompliment an die Jungs!“

SCHD-Jugendleiter Christos Tsilifis sagte: „Wir freuen uns und sind sehr stolz als Verein, nach 2015, 2017 und 2018 den Kreispokalsieger in Offenbach in dieser Jugend-Altersklasse zu stellen. In den letzten sechs Jahren konnten wir den Titel zum vierten mal nach Dreieich holen –  Wahnsinn! Gratulation und Glückwünsche ans gesamte U17 Team sowie an unsere beiden Trainer Kerim und Luca, die es in kurzer Zeit geschafft haben, eine tolle Mannschaft mit Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und auch einer spielerischen Klasse auf die Beine zu stellen.
Wenn man als Team eng zusammensteht und zusammenhält, kann man alles schaffen. Ein großes Dankeschön auch an alle mitgereisten Eltern, Freunde und Fans für die tolle Unterstützung in Heusenstamm.“

(tw) 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert