Brass Group

Joker sorgen für verdientes 2:0 in Dietkirchen

Der SC Hessen Dreieich gewann sein Auswärtsspiel in Dietkirchen mit 2:0 und springt damit auf den dritten Tabellenplatz. Die Tore zum verdienten Sieg schossen die eingewechselten Klein und Wolf.

Bestes Wetter empfing die 270 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Dietkirchen. Trainer Taner Yalcin konnte die gleiche Startelf wie beim 3:1-Sieg gegen Viktoria Griesheim vor einer Woche aufbieten. Dreieich brauchte knapp 10 Minuten, um in das Spiel zu finden. Das nutzte die TUS Dietkirchen bereits in der zweiten Minute, als Zuckrigl aus 18 Metern zum Schuss kam, allerdings am rechten Pfosten scheiterte. Nach dieser Anlaufzeit bekamen die Dreieicher das Spiel immer mehr in den Griff und kamen auch zu Chancen.

In der 12.Minute kam Lagator nach einem Zusammenspiel mit Reljic um eine Fußspitze zu kurz gegen den Torhüter, nur zwei Minuten später versuchte es Schnitzer mit einem Distanzschuss aus 28 Metern, der landete allerdings in den Armen von Torhüter Gotthardt. Nur zwei Minuten später landete ein Kopfball von Lagator nach einer tollen Alikhil-Flanke auf dem Tornetz. Und in der 20 Minute landete ein weiterer Kopfball von Lagator am Querbalken. Danach wurde das Spiel wieder etwas ausgeglichener, die Dreieicher konnten aus ihrer technischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die Dietkirchener kamen in der 32. Minute noch einmal gefährlich vor das Dreieicher Tor, nach einer Flanke stand Zuckrigl in der Mitte freistehend, doch sein unplatzierter Kopfball landete in den Armen von Miletic. So ging es mit dem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit reagierte Trainer Yalcin und brachte Wolf für Gavric, um das Offensivspiel anzukurbeln. Doch Dietkirchen kam besser ins Spiel und auch zu Chancen. In der 55.Minute musste Miletic sich lang machen, um einen verlängerten Kopfball aus dem Eck zu fischen. Die nachfolgende Ecke landete auf dem Kopf von Böcher, der das Tor jedoch knapp links verfehlte. In der 60. Minute, kurz nach der Einwechslung von Klein, kam Mink im Strafraum der Dreieicher frei zum Kopfball, setzte diesen aber ebenfalls knapp vorbei. Mit der Einwechslung von Klein kam frischer Wind ins Angriffsspiel der Dreieicher, in der 64.Minute setzte sich Schnitzer auf Rechtsaußen gegen zwei Gegner durch, seine scharfe Hereingabe verpassten aber Lagator und Klein drei Meter vor dem Tor.

Durch einen Doppelschlag und zwei schön herausgespielte Tore konnte der SC Hessen dann das Spiel für sich entscheiden. Und es waren die zwei Joker, die die Tore erzielten. In der 67.Minute konnte Reljic mit einem Pass in die Spitze Klein in Szene setzen, der den Ball am herauslaufenden Torwart Gotthardt vorbeispitzelte und im Tor unterbrachte, aufsehenerregend auch der Torjubel des Dreieicher Urgesteins, der nur acht Minuten nach seiner Einwechslung die wichtige Führung erzielte. Drei Minuten später machte Dreieich dann den Deckel drauf. Schnitzer spielte nach einer schönen Einzelleistung Wolf den Ball auf der linken Seite in den Lauf, der überlegt am Torwart vorbei ins lange Eck zum 2:0 einschob.

Dietkirchen kam nach diesem Rückschlag nur noch zweimal vor das DreieicherTor, einen Freistoß aus 18 Metern setzte Kratz knapp über das Tor und nur eine Minute später kam Nickmann von außen zum Schuss, dieser landete aber am Außennetz. Der SC Hessen kontrollierte das Spiel und hätte das Ergebnis zum Schluss noch höherschrauben können, doch einen Kopfball von Reljic in der 79.Minute konnte Gotthardt gerade noch über die Latte abwehren. In der 84.Minute köpfte Mouhaman eine Ecke freistehend am Tor vorbei und drei Minuten später scheiterte Lagator nach einer Flanke von Alikhil im Nachschuss am Innenpfosten.

Dreieich konnte in diesem Auswärtsspiel überzeugen und kam zu einem verdienten Sieg. Am nächsten Wochenende gilt es, das Ziel Aufstiegsrunde weiter zu untermauern, Gegner im heimischen Sportpark ist am nächsten Samstag um 15:00 Uhr der SC Waldgirmes.

Statistik:

TUS Dietkirchen: Gotthardt – Nickmann (88.Weis), Böcher, Müller, Schmitt (81.Meloni) – Kratz, Zuckrigl, Hautzel – Mink (74.Schmitz), Dankof, Leukel

SC Hessen Dreieich: Miletic – Gavric (46.Wolf), Streker, Mouhaman – Mladenovic, Dejanovic, Reljic, Alikhil – Schnitzer (82.Affo), Lagator, Amiri (59.Klein)

Schiedsrichter: Philipp Metzger

Tore: 0:1 Klein (67.), 0:2 Wolf (70.)

Zuschauer: 270

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert