Brass Group

Vierter Sieg in Folge – 3:0 in Zeilsheim

Mit einer souveränen Leistung holte der SC Hessen Dreieich seinen vierten Sieg in Folge. Die Tore zum 3:0 Sieg in Zeilsheim schossen Amiri, Streker und Sanchez.

Trainer Taner Yalcin wechselte einmal in seiner Startformation, für Burggraf, der auf der Bank saß, erhielt diesmal Amiri den Vorzug. Nachdem bereits am Freitag RW Walldorf durch sein 0:0 dafür gesorgt hatte, dass Hessen Dreieich die Aufstiegsrunde erreichte, ging es beim Auswärtsspiel darum, Punkte für die Aufstiegsrunde mitzunehmen.

Dreieich begann spielbestimmend, in der 5.Minute die erste Torchance. Nach einem Konter des SC Hessen bediente Schnitzer den mitgelaufenen Lagator, der freistehend vor Torwart Reining den Ball am Tor vorbeischoss. In der 13.Minute dann eine große Chance für den SV Zeilsheim, nach einer Flanke nahm Böttler im Strafraum den Ball direkt, doch sein Seitfallzieher strich rechts am Tor vorbei.

Auf der anderen Seite nahm Reljic in der 22.Minue Maß, doch sein Schuss aus 20 Metern strich knapp am Winkel vorbei. Die größte Chance des Spiels bis dahin hatten dann die Zeilsheimer in der 28.Minute. Samardzic lief ab der Mittellinie auf der rechten Seite allein auf das Dreieicher Tor zu, statt zu schießen legte er den Ball aber quer, und so konnten die Dreieicher Abwehrspieler noch klären. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 trotz der spielerischen Überlegenheit der Dreieicher in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit übernahm Dreieich wieder das Kommando, es dauerte aber bis zur 58.Minute zur nächsten Torchance. Einen weiten Ball von Streker nahm Amiri 10 Meter vor dem Tor direkt, sein gefühlvoller Schuss senkte sich ins lange Eck zum verdienten 1:0 ins Tor. Zeilsheim verzeichnete seine erste Torchance in der zweiten Halbzeit in der 64.Minute, nach einem Fehlpass in der Dreieicher Abwehr schoss Kalata aus 20 Metern, der Ball strich aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Im Gegenzug scheiterte Lagator nach einer Flanke von Alempic mit einem Kopfball aus 8 Metern, der Ball kam zu zentral und konnte von Keeper Reining pariert werden. In der 68.Minute schwächte sich Zeilsheim selbst, der bereits mit gelb vorbelastete Grigorian foulte Streker und wurde folgerichtig mit gelb/rot vom Platz gestellt.

Danach musste der überragende Kapitän der Dreieicher, Streker, in der 72.Minute nach einer scharf hereingegebenen Flanke mit höchstem Einsatz vor dem eigenen Tor klären. Nach 75 Minuten ließ Mladenovic einen Hammer aus 25 Metern los, der leicht abgefälscht über das Tor strich. Die nachfolgende Ecke brachte Schnitzer nach innen, der Ball wurde leicht abgewehrt, die nächste Hereingabe von Wachs landete auf dem Kopf von Streker, der seine tolle Leistung mit dem 2:0 krönte (76.). Danach gingen bei Zeilsheim in Unterzahl die Köpfe runter und Dreieich konnte noch einen Treffer zum 3:0 nachlegen. Sanchez setzte sich nach einem langen Ball gegen mehrere Zeilsheimer Abwehrspieler durch und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum Endstand in die Maschen (79.). In den Schlussminuten konnte Torwart Reining noch zweimal gegen Lagator und Alempic ein höheres Ergebnis verhindern.

Mit einer starken kämpferischen und spielstarken Leistung kam Dreieich so zu einem verdienten Sieg. Am nächsten Freitag heißt es wieder, Punkte für die Aufstiegsrunde zu erzielen, im Sportpark ist dann um 19:30 der Spitzenreiter FC Eddersheim zu Gast.

Statistik:

SV Zeilsheim: Reining – Tatchouop (76.Pandza), Auer, Uslu, Hofmeier – Samardzic, Hagley, Kalata, Aykir (66.Maingad) – Grigorian, Böttler (83.Sultani)

SC Hessen Dreieich: Hosseini – Wachs, Streker, Mouhaman – Mladenovic, Dejanovoc, Reljic (71.Sanchez), Alempic – Amiri (82.Burggraf), Lagator, Schnitzer (85.Klein)

Schiedsrichter: Patrick Werner (Bauschheim)

gelb/rot: Grigorian (68., Zeilsheim)

Tore: 0:1 Amiri (58.), 0:2 Streker (76.), 0:3 Sanchez (79.)

(mz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert