Brass Group

„Mit einem Heimsieg verabschieden“ – SCHD erwartet Eddersheim

Zwei Fußballspieler mit einem Ball

Kurz vor Ende der regulären Saison der Hessenliga kommt es im Sportpark Dreieich zum Spitzenspiel: Der SC Hessen Dreieich erwartet Tabellenführer FC Eddersheim. Gespielt wird am Freitag, 03. Dezember um 19:30 Uhr.

Beide Teams sind bereits für die Aufstiegsrunde qualifiziert und dennoch geht es um etwas Wichtiges: zum einen Punkte und natürlich darum, es dem Gegner nochmal zu zeigen. In der Tabelle sind beide Mannschaften momentan vier Punkte voneinander entfernt und weisen die mit Abstand besten Torverhältnisse und die meisten erzielten Tore in der Hessenliga Gruppe B vor.

Auch in der Torschützenliste stehen beide ähnlich da. Luki Matondo auf Seiten der Eddersheimer traf bisher 8x, Nils Kohlbacher 7x. Beim SC Hessen sind Björn Schnitzer und Tino Lagator mit jeweils sieben Treffern die erfolgreichsten Schützen.

Torreiches Spiel oder ruhiges 0:0? Für dieses Duell ist alles möglich. Dreieich-Trainer Taner Yalcin: „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das Spiel am Freitagabend. Natürlich möchten wir uns von unseren Fans mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.“

Trotz der derzeitigen Erfolgsserie ist das Team um Taner Yalcin aber auch froh, wenn es nach dem letzten Spiel bei Rot-Weiß Walldorf (11. Dezember, 15 Uhr) in die wohlverdiente Winterpause geht: „Eine sehr intensive Qualifikationsrunde neigt sich dem Ende zu. Corona begleitet uns durchgehend und hat auch viel Kraft gekostet. Insbesondere in der Trainingssteuerung und -planung, aber auch an Spieltagen. Daher denke ich, dass wir uns alle die Pause absolut verdient haben. In dieser können wir uns neu sortieren und unsere Akkus aufladen. Wir können nur hoffen, dass sich die Lage bis zum Start der Aufstiegsrunde wieder ein wenig entspannt hat.“

Der SC Hessen tritt am Freitag, den 03. Dezember um 19:30 Uhr im Sportpark Dreieich gegen den FC Eddersheim an.

Es wird live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Ticker auf www.fussball.de berichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert