Einen hochverdienten Sieg gegen den Tabellenführer und drei weitere Punkte für die Aufstiegsrunde konnte der SC Hessen Dreieich mit dem 4:2 gegen den FC Eddersheim erzielen. Die Tore für den SC Hessen erzielten Amiri (2x), Schnitzer und Burggraf.
Trainer Taner Yalcin konnte wieder auf die Startelf aus dem Sieg in Zeilsheim zurückgreifen. Der SC Hessen Dreieich nahm den Schwung aus dem letzten Spiel mit und begann überlegen gegen den Tabellenführer. In der 8. Minute konnte Torwart Zeaiter einen Schuss von Reljic um den Pfosten drehen. In der 13. Minute dann die verdiente Führung zum 1:0 für den SCHD. Bei einem Konter wurde Schnitzer auf der rechten Seite freigespielt, er ließ einen Gegenspieler stehen und zog ab. Zeaiter konnte den Ball parieren, den Abpraller konnte Amiri zum 1:0 im Tor versenken.
Die Führung beflügelte die Dreieicher und so kamen sie zu weiteren Chancen, ein abgefälschter Schuss von Schnitzer ging knapp neben das Tor (30.), ein Strahl von Alempic landete am Pfosten (37.) und ein weiterer Versuch von Schnitzer strich ebenfalls knapp am Pfosten vorbei (44.). So ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause, Dreieich belohnte sich für seinen Aufwand aber nur unzureichend.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, eine Flanke von Amiri fand den hereinrutschenden Lagator, der den Ball aber nicht richtig traf (48.). In der 53. Minute versuchte Schnitzer es aus 25 Metern, seinen Flachschuss ließ Torwart Zeaiter dann zum 2:0 durch die Arme gleiten. Dies war der Startschuss für verrückte 11 Minuten. In der 59.Minute gab es an der Strafraumgrenze einen Freistoß für Eddersheim, den Finger unhaltbar im linken Winkel zum 2:1 versenkte. Nur zwei Minuten später wurde bei einem Eddersheimer Konter der gerade eingewechselte Akbulut angespielt, der freistehend zum 2:2 einschießen konnte (61.).
Doch Dreieich ließ die Köpfe nicht hängen, nur drei Minuten später die erneute Führung für Dreieich. Eine Flanke von links kam knapp vors Tor und Amiri spitzelte die Kugel zum 3:2 in die Maschen (64.). In der 76. Minute dann die endgültige Entscheidung. Ein langer Pass fand Burggraf, der allein auf Tor zulief und den Ball konsequent im Tor versenkte. Dreieich versuchte es auch danach noch mit einigen Weitschüssen, die aber allesamt ihr Ziel nur knapp verfehlten.
341 Zuschauer im Sportpark sahen einen verdienten Sieg der Dreieicher, die Eddersheim damit nach fünf gewonnenen Spielen ohne Gegentor wieder eine Niederlage verpassten. Somit ist der Abstand in der Tabelle auf einen Punkt geschrumpft und das direkte Duell beider Mannschaften geht damit auch an Dreieich. Am Samstag, den 11.12.21, muss Dreieich im letzten Vorrundenspiel nach Walldorf.
Statistik:
SC Hessen Dreieich: Hosseini –Mouhaman, Streker, Wachs – Alempic, Dejanovic, Reljic (77.Alikhil), Mladenovic – Amiri (69.Burggraf), Lagator (90.Affo), Schnitzer
FC Eddersheim: Zeaiter – Schmitt, Finger, Bernhardt, Dechert – Scholl (85.Lang), Kummer, Demirbas (79.Rottenau), Krause – Matondo (57.Akbulut), Kohlbacher
Schiedsrichter: Leon Kanwischer
Tore: 1:0 Amiri (13.), 2:0 Schnitzer (53.), 2:1 Finger (59.), 2:2 Akbulut (61.), 3:2 Dechert (64., ET), 4:2 Burggraf (76.)
Zuschauer: 341
(mz)