Brass Group

Anfahrt-Informationen für das Auswärtsspiel in Walldorf

Eckfahne am Spielfeld

Zum letzten Spiel in diesem Jahr reist der SC Hessen Dreieich am Samstag (11. Dezember um 15:30 Uhr) zu RW Walldorf. Das Hinspiel im September konnte der SC Hessen mit 1:0 für sich entscheiden.

Ein echtes Nachbarschaftsduell wartet auf den SC Hessen Dreieich. Der SV Rot-Weiß Walldorf aus Mörfelden-Walldorf ist mit seiner Spielstätte nur gut 13 Kilometer von Dreieich entfernt. Die kürzeste Anreise zum Abschluss der Runde. Genau wie Ginsheim liegt Mörfelden-Walldorf im südhessischen Landkreis Groß-Gerau, der nach der Kreisstadt Groß-Gerau benannt wurde.

Der Sportverein aus Walldorf bietet nicht nur Fußball an, sondern auch Tischtennis, Kegeln oder Gymnastik. Seit über 100 Jahren ist der Verein in der so genannten Doppelstadt mit fast 35.000 Einwohnern verankert. Am 1. Januar 1977 wurden die beiden Städte Mörfelden und Walldorf zusammengelegt. Im ersten Jahr wurde sie noch unter Waldfelden geführt, doch 1978 folgte die Umbenennung in Mörfelden-Walldorf.

Seit 2019 spielen die Walldörfer wieder in der Hessenliga, der sie zuvor bis 1995 angehörten. Maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt war Trainer Max Martin, der den damaligen Gruppenligisten im Jahr 2016 übernahm und den Durchmarsch in die Hessenliga schaffte. Ende Oktober hat Max Martin seinen Posten aufgegeben, die Mannschaft wird seitdem vom bisherigen sportlichen Leiter Artur Lemm trainiert. 

 

Fanbus:

Einen Fanbus nach Walldorf wird es nicht geben. 

Entfernung:

13 Kilometer – 0 Stunden, 16 Minuten

Adresse für das Navigationssystem:

An den Sportplätzen 25, 64546 Mörfelden-Walldorf

Infos zur Parkplatzsituation vor Ort:

Parkplätze rund um das Sportgelände an der Okrifteler Straße ausreichend vorhanden. 

Der SC Hessen Dreieich wünscht all seinen Fans eine gute Anreise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert