Der SC Hessen Dreieich muss zum letzten Spiel in diesem Jahr zu Rot-Weiß Walldorf. Gespielt wird am Samstag, den 11. Dezember um 15:30 Uhr.
Der SC Hessen hat die Aufstiegsrunde bereits klargemacht und dennoch geht es am Samstag um etwas, nämlich um den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Und auch für den Gegner aus Walldorf ist das Spiel nicht bedeutungslos. Das Tabellenfeld auf den Plätzen 5 bis 8 ist so eng beieinander, dass es noch für vier Mannschaften möglich ist, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Im Fernduell kämpfen Walldorf, Dietkirchen, Griesheim und Zeilsheim um drei wichtige Punkte. Aufgrund dieser Konstellation und im Sinne der Chancengleichheit wurden die Spiele dieser Clubs alle für 15:30 Uhr terminiert.
Die letzte Niederlage für das Team von Taner Yalcin ist bereits sechs Wochen her, als Hessen Dreieich dem SC Waldgirmes mit 2:4 unterlag. Der SCHD geht also mit mächtig Rückenwind in die Partie.
Taner Yalcin: „Wir haben in letzter Zeit eine Siegermentalität entwickelt und das macht mich als Trainer sehr glücklich. Für mich ist unsere Siegesserie keine Überraschung, denn ich weiß, was meine Mannschaft kann und dass sie ganz viel Potential hat.“
Nach fünf Siegen in Folge ist daher auch das Ziel für das Duell mit Rot-Weiß Walldorf klar: „Wir wollen das letzte Spiel nun auch noch gewinnen und natürlich wäre es sehr schön, wenn wir am letzten Spieltag Tabellenführer sind“ so Yalcin im Vorfeld der Partie. Nach diesen letzten 90 Minuten geht die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause.
Der SC Hessen Dreieich tritt am 11. Dezember um 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz „an den Sportplätzen“ in Mörfelden-Walldorf gegen Rot-Weiß Walldorf an.
Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über den Social Media-Kanal Facebook sowie per Liveticker auf fussball.de.
(sk)