Brass Group

SCHD dreht Partie auf hohem Niveau binnen fünf Minuten

Erfolgreicher Hinrundenabschluss: Der SC Hessen Dreieich gewinnt seine Partie bei Rot-Weiß Walldorf mit 2:1, sammelt drei weitere Punkte für die Aufstiegsrunde und grüßt zum Hinrundenabschluss für mindestens eine Nacht von der Tabellenspitze in Gruppe B der LOTTO Hessenliga. Die Tore für Dreieich erzielten Streker und Amiri. 

Bei nasskalten drei Grad veränderte Trainer Taner Yalcin seine Startelf gegenüber dem Eddersheim-Spiel nicht und konnte damit zum dritten Mal in Folge die gleiche Startelf aufbieten. Doch zunächst spielte das zum Punkten verdammte Walldorf, das Dreieichs Gegenspieler mit drei Mann zustellte und durch eine Direktabnahme in der 6. Spielminute die erste große Gelegenheit hatte. Das Spiel war schnell, Walldorf giftig und Rot-Weiß stieß in der 13. Minute das Tor zur Aufstiegsrunde weit auf. Einen Distanzschuss von Geisler aus rund 20 Metern bekam Hosainie im Dreieicher Tor nicht zu fassen, weshalb der Ball unten links im Tor zur vielumjubelten Walldorfer-Führung einschlug. 

Dreieich war nun gezwungen gegenzuhalten und war durch Schnitzer bei einem Konter dem Ausgleich nahe. Doch der Mittelfeldknipser wurde rechtzeitig vor dem Abschluss gestört (16.). Der SCHD biss sich in die Partie, doch den nächsten gefährlichen Abschluss hatte wieder RWW. Diesmal konnte Hosainie den Flachschuss sicher parieren (27.), ehe Reljic auf der Gegenseite an Rot-Weiß-Keeper Darmstädter scheiterte (31.). Nach anfänglich hohem Tempo baute Walldorf langsam ab, was Dreieich prompt in Zählbares umwandelte. Nach einem Konter klärte Rot-Weiß das Spielgerät nach Verletzung eines eigenen Spielers nicht ins Aus. Amiri steckte vor dem Tor durch auf den einlaufenden Streker, der gekonnt an Darmstädter vorbei zum 1:1 einschob (39.). 

Nur fünf Zeigerumdrehungen später hatte der SC Hessen die Partie dann komplett gedreht. Schnitzer spielte die Kugel nach einer Überzahlsituation im Sechzehner mit rechts quer auf den einlaufenden Amiri, der im Fünfmeterraum keine Probleme hatte, die Kunststoffkugel zur Führung über die Linie zu wuchten – 2:1 für den SCHD (44.). 

Nach der Halbzeitpause musste Walldorf sich wieder öfter offensiver ins Spielgeschehen einbringen und kam zu weiteren guten Gelegenheiten (53. & 57.). Auch über Standards blieb RWW gefährlich: Doch Ludwig traf nach tollem Freistoß in der 66. Spielminute nur den Querbalken. Auf der Gegenseite versuchte Alempic mit einem Fernschuss für Entlastung zu sorgen (70.), ehe Dreieich nach einer Dreifachchance und einem Foul an Burggraf zurecht Elfmeter forderte (73.). 

Walldorf brachte nun seine komplette Offensive und spielte die letzten Minuten mit offenem Visier, etwas Zählbares sollte allerdings nicht mehr herausspringen. Nach der Niederlage muss RWW nun im kommenden Frühjahr in die Abstiegsrunde, während sich Dietkirchen durch seinen Sieg in Zeilsheim im Fernduell in die Aufstiegsrunde manövrierte. Im kommenden Jahr trifft der SCHD in der Aufstiegsrunde dann auf die großen Favoriten aus Fulda und Stadtallendorf.

Statistik:

RW Walldorf: Darmstaedter, Herberg, Ludwig (66. Deumlich), Struwe, Kunert, Vogt, Thomasberger, Matheisen, Borger, Dogan (59. Eichfelder), Geisler (76. Kremer).

SC Hessen Dreieich: Hosainie –, Mladenovic, Amiri, Reljic (90. Affo), Streker, Alempic, Dejanovic, Mouhaman, Lagator (75. Alikhil), Schnitzer (66. Burggraf), Wachs.

Schiedsrichter: Angermaier

Tore: 1:0 Geisler (12.), 1:1 Streker (39.), 1:2 Amiri (45.)

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert