Brass Group

Im Fokus: Teilnehmer der Aufstiegsrunde – TSV Eintracht Stadtallendorf

Im Endspurt hat es geklappt: Der SC Hessen Dreieich hat mit dem Sieg in Walldorf die Tabellenspitze der Hessenliga Gruppe B erreicht und sich souverän für die angepeilte Aufstiegsrunde qualifiziert. Dort geht es im Frühjahr in zehn Spielen gegen die Vertreter aus der Gruppe A um den Aufstieg in die Regionalliga Südwest. In unserer kleinen Serie #ImFokus stellen wir euch die in Gruppe A qualifizierten Teilnehmer der Aufstiegsrunde genauer vor. Heute im letzten Teil der Serie: Der TSV Eintracht Stadtallendorf!

Lage und Verein: 

Die im Herrenwald gelegene und deshalb mit dem Beinamen „Junge Stadt im Grünen“ gesegnete Kleinstadt Stadtallendorf ist neben der Heimat für 21.300 Einwohner auch das Zuhause des TSV Eintracht Stadtallendorf. Noch aus der einstigen Regionalliga-Saison sowie mehreren Hessenliga-Jahren ist der Verein einigen Fans des SC Hessen Dreieich wohl bekannt und nun nach dem letztjährigen Abstieg wieder ein Wegbegleiter. Der bis zum Jahr 2017 neun Jahre in der Hessenliga vertreten gewesene und nun zwischen Auf- und Abstieg pendelnde Traditionsverein trägt seine Heimspiele im örtlichen Herrenwaldstadion aus, das eine Kapazität von 6.600 Zuschauern umfasst. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest dürfte der sofortige Wiederaufstieg angepeiltes Ziel für die Stadtallendorfer sein. Spieler im Fokus in der Elf von Trainer Dragan Sicaja ist unter anderem Stürmer Del-Angelo Williams, der in der Qualifikationsrunde bereits zwölfmal im gegnerischen Gehäuse einnetzen konnte. 

Qualifikationsrunde:

Mit einem torreichen 3:3-Unentschieden gegen Mitkonkurrent FSV Fernwald gestartet, blieb die Eintracht bis zum 12. Spieltag ohne Niederlage und holte dabei unter anderem einen 3:0-Erfolg gegen die SG Barockstadt auf fremdem Geläuf. Nach einer knappen 1:2-Niederlage gegen Mitaufstiegsrundenkonkurrent 1.FC Erlensee spielte sich die Sicaja-Elf in einen Rausch und holte aus den folgenden acht Partien sieben Siege (u.a. zweimal gegen Neuhof und einmal gegen Fulda-Lehnerz). Einzig das 1:1-Unentschieden gegen erneut stark aufspielende Erlenseer trübte die Bilanz leicht. Sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert, setzte es im Endspurt der Hinrunde eine unnötige, aber nicht schwerwiegende 2:3-Niederlage gegen Hanau, ehe der TSV am letzten Spieltag in einem nicht mehr relevanten Spiel Buchonia Flieden mit 2:1 besiegte. 

Aussicht:

Mit 17 Punkten und nur einer zur Buche stehenden Niederlage gegen Erlensee liegt Eintracht Stadtallendorf souverän auf Platz 1 der Aufstiegsrundentabelle. Die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja gilt aufgrund der Ausgangslage und bisher gezeigter Leistungen als Aufstiegsfavorit und wird in allen Fällen der Gejagte sein. Spricht man vom Aufstieg in die Regionalliga, muss zwangsläufig auch von Eintracht Stadtallendorf gesprochen werden, wenngleich die fünf Punkte Rückstand des SCHD dank der Form und Spiele vor der Winterpause auch nicht uneinholbar erscheinen. 

(tw) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert