Brass Group

Starke Vorstellung – SCHD gewinnt Auftakt ins Fußballjahr 2022 mit 6:0

Halbes Dutzend zum Jahresauftakt: Der SC Hessen Dreieich zeigt im ersten Testspiel zum Auftakt in das Fußballjahr 2022 eine starke Vorstellung und besiegt Mitte-Verbandsligist SV Niedernhausen auch in der Höhe verdient mit 6:0. Die Tore für Dreieich erzielten Schnitzer, Amiri, Affo, Alempic, Wolf und Klein.

Bei Temperaturen um dem Gefrierpunkt zeigte sich die in Rot gekleidete Mannschaft von Trainer Taner Yalcin von Beginn an spielbestimmend. Es dauerte gerade einmal acht Zeigerumdrehungen, da legte Reljic einen Schuss knapp am linken Torpfosten vorbei. Der SCHD blieb weiter auf Betriebstemperatur: Wieder war es Reljic, der nach einer Kopfballrücklage in der 19. Minute die Hintertorstange erzittern ließ. 

Von nun an blieb Dreieich auf dem Gas: Erst stezte Schnitzer den Ball knapp rechts vorbei (25.), dann scheiterte Reljic an Niedernhausens Schlussmann (28.) und dazwischen setzte Niedernhausen mit seinem einzigen ernstzunehmenden Abschluss den Ball an das Außennetz (27.). Trotz weiterer guter Gelegenheiten, sollte es bis zur 37. Minute dauern, bis der SCHD auf die Anzeigetafel kam. Schnitzer schlenzte einen Freistoß aus rund 20 Metern an der Mauer vorbei und überraschte damit SVN-Keeper Tim Burghold, der den Ball unglücklich unter sich ins eigene Tor klatschen ließ. 1:0 für die Gastgeber. 

Während der in grün gekleidete Gast aus Niedernhausen sich entgegenzustellen versuchte, kamen Leon Burggraf (42.) und Björn Schnitzer(43.) zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, ehe es mit dem 1:0 in die Kabinen ging. 

Nach der Pause legte Dreieich los wie die Feuerwehr. 53 Sekunden nach Wiederanpfiff vollstreckte Amiri zum 2:0 (46.), ehe Affo sieben Minuten später mit dem 3:0 nachlegte (53.). Es reihten sich schöne Spielzüge und clevere Aktionen aneinander und nach einer Stunde setzte sich Alempic im Gewühl mit dem Tor zum 4:0 durch (60.). Auch angetrieben durch Probespieler Cassaniti erspielte sich Dreieich weitere Gelegenheiten. Einen Steilpass von Gavric legte Amiri auf den einlaufenden Wolf quer, der plötzlich alleine auf Torwart Burghold zulief und das fünfte Tor erzielte (67.).

Der SC Hessen blieb weiter dominant ohne zu überdrehen. Doch auch Niedernhausen hatte gegen Ende der Partie seine Möglichkeiten. Aber selbst eine Volleyabnahme von Burkhardt aus kürzester Distanz wollte durch einen starken Reflex von Miletic nicht ins Tor (84.). Den Schlusspunkt der Partie setzte am Ende SCHD-Urgestein Danny Klein, der nach einer schönen Passstaffette im Halbfeld auf das SVN-Tor zulief und mit einem sehenswerten Lupfer über Burghold hinweg das halbe Dutzend voll machte (86.). 

Nach mehr als sechs Wochen ohne Spiel zeigte der SC Hessen Dreieich im ersten Testspiel der Wintervorbereitung eine dominante Vorstellung und gewinnt auch in der Höhe verdient gegen den klassentieferen Verbandsligisten Niedernhausen mit 6:0. Am Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Testspiel. Das gastiert der Dreieich-Tross um 14 Uhr beim FSV Friedrichsdorf. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert