Brass Group

Überzeugender SCHD gewinnt auch zweiten Test in Friedrichsdorf

Auch im zweiten Testspiel des Jahres unterstreicht der SC Hessen Dreieich seine gute Frühform. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Gastgeber FSV Friedrichsdorf hatte der SCHD mehrere Chancen auf ein höheres Ergebnis, gewinnt gegen den tapfer kämpfenden FSV am Ende verdient mit 4:1. Die Tore für Dreieich erzielten Amiri (2x), Cassaniti und Alempic. 

Der Dreieich-Tross ohne den pausierenden Denis Streker begann gegen den Gruppenligisten aus Friedrichsdorf sofort dominant und erspielte sich im gesamten ersten Durchgang in Person von Amiri und Burggraf gute Gelegenheiten. Erstmals im gegnerischen Kasten klingeln sollte es dann jedoch in Minute 14 als Zubayr Amiri die verdiente Führung für die in Rot spielenden Dreieicher erzielte.

Friedrichsdorf setzte auf dem hauseigenen Kunstrasen Akzente und zwang Torwart Steinbrecher im ersten Durchgang zweimal zum Eingreifen. Doch auch der SCHD blieb gefährlich und verschoss in Person von Burggraf nur drei Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff einen Elfmeter. 

Trainer Yalcin tauschte zur Halbzeit die Mannschaft auf einigen Positionen durch, doch ein Leistungseinbruch war nicht zu sehen. Im Gegenteil: Der SC Hessen kombinierte sich wieder sofort durch die gegnerische Hälfte und erzielte durch den einlaufen Cassaniti die 2:0-Führung ins lange Eck (53.). Nun wurde es etwas munterer, denn trotz der Dreieicher Führung versteckten sich die blauen Friedrichsdorfer keineswegs, sodass FSV-Spieler Pflüger nach einem vorherigen Pfostenschuss der 1:2-Anschlusstreffer gelang (55.).

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nicht einmal eine Minute später lief Sinisa Alempic im Friedrichsdorfer Strafraum ein und stellte die zwei Tore Führung wieder her (56.). Dreieich blieb am Drücker und hätte durch Lagator beinahe das nächste Tor erzielt, doch der Winkel wurde zu spitz (60.). Erfolgreicher hingegen war dann fünf weitere Minuten später Amiri, der den Ball flach ins lange Eck zum 4:1 setzte (65.). 

Fortan erspielte sich der SC Hessen Dreieich nach der Führung bis in die 85. Minute Möglichkeiten im Minutentakt, doch Amiri, Lagator und Cassaniti scheiterten entweder an der Torgröße oder an den starken Paraden des Friedrichsdorfer Schlussmanns Etienne Schmidt. Die Nadelstiche der Gastgeber kurz vor Schluss sollten nicht mehr belohnt werden, weshalb der SC Hessen Dreieich mit einem überzeugenden 4:1-Erfolg in die nächste Vorbereitungswoche gehen kann. 

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert