Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich der SC Hessen Dreieich personell weiter verstärken können. Der Hessenligist sicherte sich die Dienste des 19-jährigen Mittelfeldspielers Nino Cassaniti von Hessenliga-Konkurrent SC Viktoria Griesheim. Im Gegenzug wechselt Daniel Sanchez zur Viktoria an den Hegelsberg zurück.
Ausgebildet in den Jugendabteilungen des FSV Frankfurt und des SV Wehen Wiesbaden wechselte Cassaniti im Sommer vergangenen Jahres zum SC Viktoria Griesheim und sammelte dort erste Erfahrungen in Hessens höchster Amateurklasse. In 15 Spielen der Qualifikationsrunde erzielte Cassaniti drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Beim SCHD wird der vorwiegend auf den Außenbahnen beheimatete Cassaniti mit der Rückennummer 22 auflaufen. Beim Testspiel am vergangenen Sonntag beim FSV Friedrichsdorf war er bereits mit einem Treffer erfolgreich.
Dreieich-Sportvorstand Patrick Ochs freut sich über den Neuzugang: „Wir beobachten Nino Cassaniti schon länger und haben ihn nicht nur nach seinem guten Auftritt gegen uns weiter verfolgt. Wir schätzen seine Schnelligkeit und wissen über seine Qualitäten in Eins-gegen-Eins-Aktionen. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler und wir wollen ihm für seine nächsten Schritte weiterhelfen.“
Im Gegenzug kehrt Daniel Sanchez nach nur einer Halbserie an den Griesheimer Hegelsberg zurück. „Daniel war leider nur sehr kurz da. Aufgrund seiner Verletzungen und seiner langen Anfahrtszeit hat er leider nie richtig beim SC Hessen Dreieich ankommen können. In seinem Alter ist es wichtig viel Spielpraxis zu sammeln, weshalb wir uns gemeinsam entschlossen haben, dass er zur Viktoria zurückkehrt. Wir danken ihm für seinen Einsatz“, sagte SCHD-Sportvorstand Patrick Ochs.
Sanchez stand in der Qualifikationsrunde in fünf Spielen auf dem Platz und erzielte einen Treffer.
(tw)