Nach dem stürmischen, aber überzeugenden Testspielauftritt des SC Hessen Dreieich am vergangenen Wochenende gegen den Verbandsligisten SG Bornheim Grün-Weiß findet am kommenden Samstag der erste Härtetest für die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin statt. Gegner ist am Samstag, den 12. Februar um 14 Uhr der bayrische Regionalligist Viktoria Aschaffenburg.
Gute Trainingsleistungen und souveräne Testspiele: So lässt sich die bisherige Wintervorbereitung des SC Hessen Dreieich zusammenfassen. Testete man zwar gegen bislang unterklassige Mannschaften lässt sich anhand der Dominanz und Struktur, die das Team von Taner Yalcin an den Tag legt bereits eine gute Frühform bescheinigen. Am Samstag steht nun mit dem Testspiel-Duell gegen Bayern-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg der erste Gradmesser auf dem Plan: Ein Spiel gegen eine höherklassige Mannschaft, die noch dazu kurz vor dem Ligabetrieb steht.
Der Spielort am Wochenende ist dabei kein gewohnter. Wie das Testspiel der Viktoria gegen Kickers Offenbach am vergangenen Wochenende findet auch das Spiel des SCHD gegen Aschaffenburg auf dem Sportgelände zwischen den Sendetürmen in Zellhausen statt (Mainhausen-Zellhausen, Sausteige 1). Der Einlass zum Spiel erfolgt gemäß der geltenden Corona-Verordnungen unter Einhaltung der 2G-Regelung. Die Parkmöglichkeiten in direkter Nähe zum Sportgelände sind begrenzt. Alternative Parkmöglichkeiten stehen für Zuschauer am Ostring 26 auf dem Parkplatz der ANWR-Group (Order Center 1) zur verfügung. Das Parken am Straßenrand ist verboten und der Fußweg beträgt circa fünf Gehminuten.
In Abstimmung mit Gastgeber SV Zellhausen wurden die Eintrittspreise auf fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für ermäßigte Tickets (Rentner/Jugendliche) festgelegt. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Aufgrund einer schnellen Abwicklung bittet der Gastgeber zur Kontrolle der 2G-Regelung entsprechende Zertifikate wie Impf- oder Genesenennachweis sowie Personalausweis bereitzuhalten. Der Einlass zum Sportgelände erfolgt eine Stunde vor Anpfiff ab 13 Uhr.
Der SC Hessen Dreieich freut sich über die Unterstützung vor Ort.
(tw)