Frühform bestätigt: Der SC Hessen Dreieich erreicht bei seiner Bewährungsprobe gegen Regionalligist Viktoria Aschaffenburg ein beachtliches 1:1-Unentschieden und bleibt in seiner Wintervorbereitung weiter ungeschlagen. Das Tor für die Mannschaft von Trainer Taner Yalcin erzielte Cassaniti in der 31. Spielminute.
Bei strahlendem Sonnenschein auf der Sportanlage zwischen den Sendetürmen in Zellhausen überraschte der SC Hessen Dreieich zu Spielbeginn mit einer offensiven Ausrichtung gegen den bayrischen Regionalligisten und erspielte sich mit seiner Offensivreihe um Neuzugang Cassaniti, Lagator und Amiri prompt die ersten Möglichkeiten.
Etwas Glück hatte der SC Hessen Dreieich in der 13. Spielminute als der Aschaffenburger Meyer einen Heber knapp neben das Tor von Dreieich-Keeper Miletic setzte. Auch eine weitere Gelegenheit des SVA durch Hebisch sollte nicht den Weg ins Dreieicher-Tor finden (30.). Besser machte es dagegen dann SCHD-Neuzugang Nino Cassaniti, der in der 31. Spielminute den Treffer zur Dreieicher-Führung und zum verdienten 1:0-Halbzeitstand erzielte.
Nach der Pause kam die Viktoria vor 130 Zuschauern in Zellhausen druckvoll aus der Kabine und nutzte einen Abstauber von Laverty nach vorherigem Schuss von Meyer zum 1:1-Ausgleich (49.). Auf in Sonne getauchtem, aber rutschigem Geläuf kamen sowohl der SC Hessen Dreieich als auch der Regionalligist aus Aschaffenburg jeweils zu zwei weiteren Gelegenheiten in einem ausgeglichenen zweiten Durchgang. Wirklich gefährlich für den Spielstand wurde es allerdings nicht mehr, weshalb der SCHD mit einem verdienten 1:1-Unentschieden und zahlreichen neuen Erkenntnissen zufrieden aus Zellhausen zurückkehren konnte.
Am kommenden Mittwoch geht es dann mit dem Testspielreigen weiter: Gegner im Sportpark ist dann Verbandsligist SV Unter-Flockenbach.
Aufstellungen:
Viktoria Aschaffenburg: Grün – Zehnder, Raimondo-Metzger, Borger, Beinenz (65. Stein), Baier, Desch (65. Metzler), Meyer, Verkaj (65. Niesigk), Laverty, Hebisch
SC Hessen Dreieich: Miletic (46. Steinbrecher) – Mladenovic (46. Mouhaman), Amiri, Alikhil, Reljic, Klein (46. Wolf), Streker, Alempic (46. Gavric), Dejanovic, Cassaniti (46. Speck), Lagator (46. Affo)
Tore: 1:0 Cassaniti (31.), 1:1 Laverty (49.)
Zuschauer: 130
(tw)