Brass Group

Testspielmarathon setzt sich gegen Unter-Flockenbach fort

Die Wintervorbereitung des SC Hessen Dreieich läuft weiter voll auf Hochtouren. Nur vier Tage nach der überzeugenden Bewährungsprobe gegen Regionalligist Viktoria Aschaffenburg geht es am Mittwoch, den 16. Februar im heimischen Sportpark gegen Verbandsliga-Spitzenteam SV Unter-Flockenbach. 

Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen: Das war die Erkenntnis einiger Zuschauer des Testspiels zwischen dem SC Hessen Dreieich und dem Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg am vergangenen Samstag. Bei schönstem Kaiserwetter lieferten sich beide Mannschaften in Mainhausen-Zellhausen ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der SCHD sogar phasenweise in Führung lag, ehe Aschaffenburg kurz nach der Pause zurückschlug. 

Mit dem Schwung der guten Vorbereitung geht es nun am Mittwoch unter Flutlicht in das nächste Testspiel gegen Verbandsliga-Tabellenführer SV Unter-Flockenbach. Mit 41 Punkten aus 18 Spielen liegt der SVU einen Punkt vor der SG Bornheim Grün-Weiß, die bereits vor einigen Tagen Testspielgegner im Sportpark war (6:0). Beim Spiel gegen den Sechstligisten muss der SC Hessen auf einen Mann besonders aufpassen. SVU-Stürmer Linus Hebling erzielte in den bisherigen 18 Saisonspielen sagenhafte 26 Tore und bereitete neun weitere Treffer vor. Im letzten Testspiel gegen den VfR Fehlheim fehlte Hebling zuletzt. Steht er auf dem Feld, dürfte er jedoch die SCHD-Abwehr vor einige Herausforderungen stellen. 

Wer letztlich tatsächlich auf dem Feld steht, werden die Zuschauer erst am kommenden Mittwoch erfahren. Anpfiff im Sportpark ist um 19:30 Uhr. Alle wichtigen Infos zum Stadioneinlass unter Corona-Bedingungen findest du hier

(tw)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert