Brass Group

Fan-Informationen für das Heimspiel gegen die SG Barockstadt

Hessen Dreieich Fans mit einer Zaunfahne

Es geht endlich wieder los: Am Samstag (12. März 2022, 15 Uhr) trifft der SC Hessen Dreieich im Sportpark in der Aufstiegsrunde der Hessenliga auf die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Die Sportgemeinschaft Barockstadt Fulda-Lehnerz entstand 2018 durch  die Fusion zwischen dem TSV Lehnerz und Borussia Fulda. Die Borussia gab hierfür ihren langjährigen Platz in der Hessenliga auf und integrierte ihre erste Mannschaft beim Stadtteilverein aus Lehnerz.

Fulda ist die größte Stadt in Osthessen und gleichzeitig die neuntgrößte in Hessen. Derzeit wohnen knapp 68.000 Menschen in Fulda. Die Stadt wird auch als Oberzentrum der Region Osthessen bezeichnet und zählt trotz Zugehörigkeit zum Regierungsbezirk Kassel zum Rhein-Main-Gebiet.

Die Stadt Fulda kann zahlreiche Sehenswürdigkeiten vorweisen. Dazu gehören der Dom zu Fulda, das Stadtschloss, der Schlosspark, das Paulustor oder der Hexenturm.

Zu den bekanntesten ehemaligen Spielern zählt Jamal Musiala. Der aktuelle Kicker des FC Bayern München lebte als Kind mit seiner Familie in Fulda und begann beim TSV Lehnerz seine fußballerische Laufbahn, ehe die Familie nach England zog.  

Bereits seit Oktober 2018 steht Sedat Gören als Trainer an der Seitenlinie der Barockstädter. Der 50-Jährige war zuvor Co-Trainer unter seinem Vorgänger Alfred Kaminski.

Tickets für das Spiel am Samstag (Anstoß 15:00 Uhr) gibt es mit einem Klick hier.

Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn (14:00 Uhr). Für Speisen und Getränke ist gesorgt. 

Alle Informationen zu deinem Stadionbesuch, während der Corona-Zeit haben wir hier für dich zusammengestellt.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert