Brass Group

Start in die Aufstiegsrunde – Hessen Dreieich erwartet SG Barockstadt

Spieler des SC Hessen Dreieich bejubeln ein Tor

Am Samstag beginnt für den SC Hessen Dreieich die Aufstiegsrunde der Hessenliga. Um 15 Uhr ist die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast im Sportpark Dreieich.

Fast auf den Tag genau drei Monate sind seit dem letzten Spiel des SC Hessen Dreieich in der Hessenliga vergangen. Am 11. Dezember setzte sich das Team mit 2:1 gegen RW Walldorf durch und sicherte sich im Schlussspurt noch die Tabellenspitze der Hessenliga Gruppe B.

In der knapp acht-wöchigen Wintervorbereitung konnte der SCHD fünf Testspiele absolvieren, fuhr dabei vier Siege und ein Unentschieden ein. Trainer Taner Yalcin über die Spiele: „Die Vorbereitung war sehr gut, wir sind mit guten Ergebnissen und einer guten Spielweise gestartet. Insbesondere das Testspiel gegen Aschaffenburg lief gut und war aufschlussreich. Danach hat Corona wieder zugeschlagen, besonders bei unseren Gegnern. Einige Testspiele mussten abgesagt werden. Das betraf auch unsere geplante Generalprobe gegen den FC Gießen. Insofern war die Vorbereitung am Ende eher suboptimal.“

Mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz kommt direkt die stärkste Mannschaft der Gruppe A in den Sportpark. Dabei war es denkbar knapp, denn Eintracht Stadtallendorf war den Barockstädtern stets dicht auf den Fersen und konnte zwei Spieltage vor Schluss sogar kurzzeitig auf Platz eins vorrücken. Am Ende wurde Fulda mit 45 Punkten Erster und Stadtallendorf mit 44 Punkten Zweiter. In die Aufstiegsrunde startet die SGB auf Rang drei mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 13:13. Der SC Hessen hat lediglich einen Punkt weniger.

Für Yalcin gehört der Gegner zu den Favoriten: „Fulda zählt sicherlich zu den Topclubs der Aufstiegsrunde und natürlich auch zu den Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga.“ In das Duell geht es mit gemischten Gefühlen: „Aktuell haben wir einige kranke und verletzte Spieler. Das ist ärgerlich, aber wir werden am Samstag gegen Fulda natürlich trotzdem alles versuchen. Wir werden in den verbleibenden Spielen alles geben und jede Partie so angehen, dass wir am Ende das Feld als Sieger verlassen. Wir werden Vollgas geben und das erwarte ich auch von meinen Jungs.“

Der SC Hessen Dreieich tritt am Samstag, den 12. März um 15:00 Uhr im Sportpark Dreieich gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz an.

Der SC Hessen Dreieich berichtet live von der Partie über die Social Media-Kanäle Facebook und Instagram sowie per Liveticker auf fussball.de.

(sk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert